Bericht zum Sommerfest

Am Samstag dem 11.06.2016 war es einmal mehr soweit. Nach 3 Jahren gab es wieder ein TSV-Sommer-Saisonabschluss-Fest.

Mit dabei waren etwa 70 Spieler und Spielerinnen aus allen Alters- und Spielklassen sowie Mamas und Papas unserer Jüngsten. Hierbei vielen Dank für die tolle Organisation an Nora, Sylvia und Linda! Der Tag startete, nach der Begrüßung durch das Orga-Team, mit einem kleinen Kennenlernspiel wobei Memory-Karten eine entscheidende Rolle spielten.

Nachdem man sich also etwas näher gekommen ist und vorgestellt hat ging es schon weiter mit einem weiteren Spiel. Hierbei handelte es sich um die Erwärmung mittels eines Luftballons und eines Partners - welcher aus dem vorangegangenen Spiel ja bereits gefunden war. Nach einer kurzen Trinkpause trat dann Filip auf den Plan. Filip? Werden sich jetzt die nicht dagewesenen fragen. Ja, Filip. Ein ZUMBA-Trainer, welcher eine gute halbe Stunde für viel Spaß mit einer Menge Hüftschwung sorgte. Da hatten am Ende wirklich alle ein Grinsen im Gesicht und die Tage später sicher Muskelkater an ungewohnten Stellen.

Danach ging es an die Raubtierfütterung. Für das leibliche Wohl war mit verschiedenen Suppen und Nudeln gesorgt und einige Mamas hatten auch noch verschiedene Dinge beigesteuert. Nach der Pause ging dann zu einem speziellen Programmpunkt - der Ehrung des Jugendspielers der Saison - Helene - , des Spielers der Saison - Philipp - und des Elternteils der Saison - Papa David Just.

Torsten moderierte den nächsten sportlichen Beitrag. Er nahm uns mit nach draußen und weiter ging es mit ein paar lustigen Spielen wobei Kinder gegen Kinder und Erwachsene gegen Erwachsene auf etwas ungewohnten Sportgeräten, 4-Personen-Ski, antraten. Nachdem also wieder etwas Sauerstoff geschnappt wurde ging es dann noch mit einer kleinen Mattenstaffel, einem Kasten-Bumerang-Test und einem Staffelrennen dem Kaffeetrinken entgegen. Kurz davor sprang allerdings Till noch in die Presche (vor allem um der Kaffeemaschine noch etwas Zeit zu verschaffen) und veranstaltete ein lustiges Mattenrutschen auf den Hochsprungmatten durch die gesamte Halle.

Nach Kaffee und Kuchen und einem schnellen Aufräumen war der sehr amüsante und spaßvolle Tag zu Ende. Grade die Kinder hatten sicher viel Spaß und es war schön, dass man sich auch innerhalb des Vereins mal wieder etwas näher gekommen ist.

Clemens