u15: 1. Süd-Ost-Deutsche Rangliste

von Helene

Am Wochenende bin ich am Samstag mit David und Leo und am Sonntag mit Gaby und meinem Vater zur ersten Süd-Ost-Deutschen Rangliste nach Annaberg-Buchholz gefahren.

Am Samstag startete es in der u15 mit den Einzeln, wo ich viele Erfahrungen sammeln und mein spielerisches Können testen konnte. Ein Sieg war dieses Mal leider noch nicht drin, aber es wurden viele knappe Spiele, die ich teilweise erst in der Verlängerung an meine Gegnerinnen abgeben musste.

Anschließend ging es weiter mit dem Mix. Mit Paul-Janek Vorwerk aus Bräunsdorf hatte ich einen guten Partner erwischt und wir harmonierten auch sehr gut zusammen, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelte. Es wurden viele knappe Spiele aber einen Sieg konnten wir uns auch erkämpfen.

Am nächsten Tag hieß es wieder früh aufstehen und heute stand das Doppel an. Ich spielte mit Diana Saß aus Brand-Erbisdorf und auch wir waren eine starke Doppelpaarung und spielten wieder viele sehr knappe Spiele.

Insgesamt herrschte immer eine fröhliche Stimmung im gesamten Sachsen-Team und es war ein schönes Gefühl, das einmal miterleben zu dürfen!

Ein großes Dankeschön geht an David und Gaby, die mich an diesem Wochenende motiviert, angefeuert und gecoacht haben und Leo der mich den ganzen Samstag lang ertragen musste ;-))

Schlussendlich kann ich nur sagen: Ich freue mich auf in 14 Tagen, wenn es in die zweite Runde geht!!