1. Mannschaft: Erfolgreiches Auftaktpunktspiel

von Anja

Am vergangenen Samstag konnte das Regionalliga-Team beim ersten Punktspiel der Saison auswärts erfolgreich punkten.

Zu Gast beim Aufsteiger BV Marienberg, welcher jedoch geschwächt antreten musste aufgrund einer Verletzung von Tim Kuchinke, reiste unsere Mannschaft überpünktlich nachmittags in der Erzgebirgsstadt an.

In den Doppeldisziplinen konnten unsere beiden Männerpaarungen die ersten zwei Punkte ergattern.  Durch unseren „Neuzugang“ Eric, welcher unsere Mannschaft ab jetzt verstärkt, wurden die üblichen Doppelpaarungen ein wenig gemischt.  Micha und Till setzten sich als erstes Herrendoppel  gegen ihre Gegner Tom Käßner und Georg Rötzer in zwei Sätzen relativ klar durch. Im  zweiten Doppel war es noch eindeutiger für Eric und Marcel, welche ihre Gegner kaum punkten ließen. Bei den Damen lief der Saisonstart leider nicht ganz so erfolgreich. Dani und Anja fanden nicht wirklich in das sehr schnelle Spiel von Caroline Koinzer und Nathalie Seidel und mussten sich mit 13:21 und 15:21 geschlagen geben.  Für Anja ging es im Einzel gleich so miserabel weiter und sie musste eine ganz klare Niederlage gegen Caroline Koinzer einstecken. Micha, der parallel gegen Tom Käßner in einem ausgeglichenen Spiel wie immer alles gab, konnte nach einem verlorenen ersten Satz den zweiten gewinnen. Leider fehlten ihm am Ende des dritten Satzes in den entscheidenden Punkten etwas die Nerven und er musste wieder mal seinem Gegner den Vortritt lassen. Somit führten die Marienberger gegen uns mit 3:2. Jedoch konnten sich unsere Mixedspezialisten Dani und Marcel gegen Nathalie Seidel und Tom Dietel nach anfänglichen Unstimmigkeiten durchsetzen. Nach einem 18: 21 im ersten Satz entschieden die beiden den zweiten und dritten Satz souverän für sich. Auch Till war erfolgreich gegen Georg Rötzer, gegen welchen er sich in einem spannenden Spiel mit vielen Showeinlagen und langen Ballwechseln mit 21:19 und 21:12 durchsetzte. Den entscheidenden Siegpunkt zum 5:3 Endstand holte dann noch Eric durch ein für sich klar entschiedenes drittes Herreneinzel gegen Roy Rötzer, welcher an diesem Wochenende eingesprungen ist.  Mit diesem Auftaktsieg kann die Mannschaft durchaus zufrieden sein und blickt nun weiterhin optimistisch in die kommende, sicherlich spannende Saison.

Anja