6. Mannschaft: Eröffnungsspiel mit tragischem Verletzungspech

von Sylvia

Am 23.09.2016 war es soweit. Die neue Punktspielsaison wurde eröffnet. Wir machten den Anfang in ungewohnter Enge, denn die Halle war durch mehrere Turnmannschaften komplett belegt.

Mit nur einem Hallendrittel zur Verfügung , welches schnell für uns freigeräumt wurde ging es dennoch pünktlich los.

Bei einer Hotelreservierung hätte man es Überbuchung genannt, in unserem Fall ? - Kommunikationsproblem der Verantwortlichen?

Nachdem wir unsere neue Spielkleidung entgegengenommen haben und uns mit dieser dann auch gleich für´s Mannschaftsfoto präsentieren konnten, begrüßten wir pünktlich unsere Gegner des SV Demitz-Thumitz 2.

Mit dem Damendoppel und den beiden Herrendoppeln konnten wir gleich 3 Punkte gewinnen, bis es im 2.HE ein tragisches Aus für Torsten gab. Bei einem Umsprung, Stemmschritt oder was auch immer, riss ihm die Achillessehne und er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

An dieser Stelle wünschen wir Dir, Torsten, alles Gute zur Genesung!!!

Die restlichen Spiele, das GD konnte dann leider nicht mehr gespielt werden, wurden durch uns noch gewonnen, so dass wir mit einem Endstand von 6:2 unsere Gäste verabschiedeten.

Zum Einsatz kamen: Rainer, Sebastian F., Jens F., Thomas, Torsten, Alexander M., Bianka und Sylvia.

Bis zum nächsten Spiel, am 17.10.2016, zu Gast beim TSV DD-Bühlau 3!

Sylvia