6. Mannschaft: vor letztem Spiel der Hinrunde Tabellenerster

von Jens

Folgend eine Kurzzusammenfassung der bisherigen Punktspiele der 6. Mannschaft:

Das Auftaktspiel startete in heimischer Halle gegen Demitz-Thumitz. Die Mannschaft war motiviert und das Ziel klar: wir wollen einen Aufstieg erreichen. Dementsprechend wurde um jeden Sieg gerungen – mit Erfolg. Leider musste gleich zu Beginn im Herreneinzel der verletzungsbedingte Ausfall von Torsten verzeichnet werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Das Endergebnis war somit ein 6:2 für uns. Da ein Spieler von Demitz-Thumitz zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt war, wurde das Ergebnis auf 8:0 korrigiert.

Unser nächstes Spiel war auswärts gegen Bühlau 3. Auch hier reisten wir motiviert an und konnten ein nicht erwartetes Traumergebnis von 8:0 einfahren.

Danach trafen wir auswärts auf die Mannschaft Weixdorf 1. Das Ziel war klar, jedoch eine Steigerung zum vorherigen Ergebnis nicht möglich. Hart umkämpft mussten wir unser 2. Herrendoppel und das Damendoppel abgeben. Als Endergebnis erreichten wir ein 6:2.

Als nächstes Spiel erwartete uns auswärts die Mannschaft Bühlau 2. Das hier mehr Gegenwehr als von Bühlau 3 kommt, war zu erwarten. Teilweise hart umkämpfte Spiele brachten uns ein 4:4.

Samstag, den 26.11.2016 war unsere Halle sehr gut belegt. Auf Wunsch unserer Döbelner Gegner sollte das Punktspiel am Wochenende stattfinden. Deshalb musste in der schon vollen Halle eine Zeit für die 6. Mannschaft gefunden werden. Los ging es 13:00 Uhr. Wir starteten auf 3 Feldern die Doppel. Die Herrendoppel wurden klar für uns entschieden. Das Damendoppel startete ebenfalls im ersten Satz mit klarem Punktergebnis. Im 2. Satz leisteten sie sich zu viele Fehler und durften in die Verlängerung. Der 3. Satz wurde umkämpft für uns entschieden – damit stand es schon 3:0. Als nächstes starteten alle 3 Herreneinzel. Relativ gleichzeitig beendeten sie ihren ersten Satz. Alle 1. Sätze gingen an den Gegner – puh, das geht so nicht, da muss noch ne Schippe drauf gelegt werden. Das dachten sich auch unsere Spieler und letztendlich waren alle Herreneinzel hart umkämpft. Im Ergebnis konnten die Herreneinzel für uns entschieden werden – Punktestand 6:0. Das Dameneinzel wurde souverän gewonnen und auch das Mixed stellte keine Probleme dar. Also konnten wir nochmal ein traumhaftes Endergebnis von 8:0 verzeichnen.

Am 02.12.2016 fand unser vorletztes Punktspiel gegen Niedersedlitz in heimischer Halle statt. Geschwächt durch zu wenige Herren mussten wir mit 2 Damen und 3 Herren antreten – was für eine ungewöhnliche Situation. Der guten Übersicht von Sylvia sei Dank mussten wir jedoch nur unser 2. Herrendoppel kampflos an den Gegner abgeben. Wir starteten mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Das Herrendoppel von Thomas und Jens sowie das Damendoppel von Sylvia und Bianca wurden gut gemeistert – 2 Punkte eingefahren. Danach wurden das 1. und das 3. Herreneinzel gespielt. Thomas entschied das problemlos für sich. Alexander musste hart kämpfen und konnte das Spiel nach 3 Sätzen für sich entscheiden. Damit war unser Punktestand 4:1. Danach spielte Jens das 2. Herreneinzel. Durch zu viele eigene Fehler musste er den 1. Satz abgeben. Im 2. Satz lief es ausgeglichen, Jens konnte sich im entscheidenden Moment die Punkte sichern und es ging in den 3. Satz. Auch dieser war hart umkämpft, im richtigen Moment konnte sich Jens mit ein paar Punkten absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Bianca spielte inzwischen das Dameneinzel und konnte dies problemlos in 2 Sätzen für sich entscheiden. Zum Schluss wurde das Mixed von Sylvia und Alexander gespielt. Es wurde ein umkämpftes 3-Satz-Spiel, wobei der Gegner die entscheidenden Punkte für sich verbuchen konnte und das Spiel gewann. Das Endergebnis lautet somit 6:2.

Unser derzeitiger Punktestand nach 6 Spielen steht bei 11:1 – damit sind wir Tabellenerster. Das letzte Punktspiel der Hinrunde wollen wir auch noch für uns entscheiden und einen guten Grundstein für den angepeilten Aufstieg legen.

Vielen Dank an jeden Einzelnen der Mannschaft. Jeder kämpft um seine Punkte und es ist ein angenehmes Mannschafts-Feeling entstanden. Dazu tragen noch überraschende Einlagen bei, z.B. dass Sylvia zur Unterstützung nach Bühlau kommt, obwohl sie nicht spielt, und dazu Kuchen dabei hat; oder dass Torsten zum Spiel gegen Döbeln eine Brotmahlzeit und Getränke vorbereitet hat. Vielen Dank auch dafür.