2. Mannschaft: Vom Tabellenende abgesetzt

von Robert

Am letzten Samstag galt es gegen die direkten Konkurrenten aus Markranstädt und Taucha Punkte zu sammeln, um sich vom Tabellenende abzusetzen.

Mit diesem Ziel empfingen wir vormittags Markranstädt - zwar ohne Linda, aber dafür mit Hannes und Johanna. Am Ende hieß es 6:2 für den TSV – spannend war es eigentlich „nur“ im Damendoppel (Jana/Johanna) und 2. Herrendoppel (Hannes/Robert) zu. Wobei die Mädels leider nach starkem ersten Satz ihren Rhythmus und dann auch knapp das Spiel verloren. Bei den Jungs im 2. HD war der Rhythmus zwar nicht besser, aber dafür nach drei abgewehrten Matchbällen mit dem glücklicheren Ende. Die restlichen Spiele (1. HD mit Peter/Alex - 2. HE mit Steffen – DE von Jana – Mixed von Peter /Johanna) wurden in zwei Sätzen klar gewonnen. Lediglich Alex hatte (erwartungsgemäß) einen schweren Stand im 1. HE und gab dieses Spiel ab.

Nach dem gemeinsamen Chili-con-Carne-Mittagessen wurde, gewohnt freundlich, Taucha empfangen. Ohne Hannes (wurde für die weiteren Saisonspiele geschont ;)) konnte ein souveränes 6:2 erspielt werden. Neben dem (erwartungsgemäß :-)) 1. HE von Alex ging auch erstmalig diese Saison das Mixed von Peter mit Johanna verloren. Dies kann aber durch die Siege in den Doppeln und in den übrigen Einzeln (Jana, Steffen, Robert) vernachlässigt werden, wobei Steffen sicherlich am meisten zu tun hatte, aber sich dieses in einem starken 3. Satz sicherte.

Mit diesen zwei Siegen konnte der Abstand auf die hinteren Tabellenplätze deutlich ausgebaut werden und mal schauen was in den nächsten Spielen in Zwenkau und Leipzig noch nach oben in der Tabelle möglich ist.