4. Mannschaft: Auftaktspiel in der Bezirksliga

von Martin

Am Samstag begann die diesjährige Saison nun auch für unsere 4. Mannschaft. Wie im vergangenen Jahr ist es auch diesmal das Ziel, die Spielklasse zu halten.

Gegen den Radebeuler BV 2 hatten wir nun auch gleich die Möglichkeit zu beweisen, dass wir in diese Liga hineingehören.

Begonnen wurde mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Während Lars und Martin den ersten Satz noch brauchten, um ihre Form zu finden, kamen sie im zweiten Satz immer besser ins Spiel. Am Ende fehlte jedoch das Quäntchen Glück zum Satzgewinn. Bei Anna und Manon lief es von Anfang an etwas besser und sie konnten ihr Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das anschließende 1. Herrendoppel verlief zunächst so ähnlich wie bei Lars und Martin. Den ersten Satz mussten Hakim und Sebastian deutlich abgeben, um danach immer besser ins Spiel zu finden. Nach gewonnenem 2. Satz konnten sie ihre Dominanz bis zum Ende beibehalten und gewannen in drei Sätzen. In den anschließenden Einzeln gab es dann jedoch wenig Grund zur Freude. Shouryya und Martin konnten ihre Trainingsleistungen nicht umsetzen und verloren klar in zwei Sätzen. Bei Anna sah es etwas besser aus. Nach anfänglichen Unsicherheiten im ersten Satz konnte sie sich im zweiten Satz immer weiter steigern. Nach hartem Kampf ging aber auch dieser mit 24:26 verloren. Bei Lars war es dann genau umgekehrt. Nach starkem ersten Satz, den er für sich entscheiden konnte, musste auch er sich in den Folgesätzen der Radebeuler Nummer 1 geschlagen geben. Nachdem bei einem Zwischenstand von 2:5 die ersten sieben Spiele beendet waren, standen alle zur Verfügung, um Manon und Sebastian im abschließenden Mix für etwas Ergebniskosmetik zu unterstützen. Auch hier fand sich unser Mix-Team nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und erreichte schließlich den Satzausgleich. Im dritten Satz entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi, in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Dies ist auch am Endstand von 30:28 erkennbar, wobei Manon und Sebastian als glückliche Sieger hervorgingen und den Endstand von 3:5 besiegelten.

Besonders in den Einzeln war erkennbar, dass die 4. Mannschaft noch nicht zu 100% in der neuen Saison angekommen ist. Bis zum ersten Doppelspieltag am 28. Oktober sollte hier noch etwas nachgebessert werden, damit dem Saisonziel „Klassenerhalt“ nichts im Wege steht.