u13: Nachwuchs zweimal ganz stark!

von David

Am 28.01.18  war die 3. RRL Einzel u13 in Großenhain. Gespielt wurde im Doppel KO-System.
Es waren Arthur, Luca und Leo im A-Feld am Start. Auf Livia mussten wir krankheitsbedingt verzichten, ihr Daumendrücken hat den Jungs aber geholfen.

Luca, der das erste Mal im A-Feld startete, hatte drei sehr knappe 3-Satz-Spiele. Zum Schluss konnte er Platz 11 belegen.

Arthur konnte sich mit zwei Siegen in fünf Spielen auf Platz 6 vorkämpfen. Mit etwas mehr Schlagsicherheit und Durchsetzen des Spielplans sollten noch ein, zwei Siege mehr und ein Treppchenplatz in Sicht sein.
Leo hatte in der ersten Runde mit Setzplatz 2 ein Freilos. Das Viertelfinale gewann er souverän. Im Halbfinale konnte er sich kanpp aber mental stark gegen seinen Gegner durchsetzen. Im Finale fehlte gegen Oskar ein wenig der Glaube an die eigenen Möglichkeiten. Er belegte den 2. Platz und steht damit nach drei Turnieren in seinem ersten u13-Jahr als vierter der Regionalrangliste fest. Arthur, Luca und Livia können sich im verbleibenden Heimturnier noch weiter nach oben kämpfen.
Auch eine Chance für Kinder, die noch kein Turnier gespielt haben oder für die u11er, die mal eine Herausforderung suchen.
Am 03.02. fand die Finalrunde der u13 Mannschaft statt. Es waren Pauline, Leonore, Christoph, Luca, Arthur, Elias und Leo dabei. Leider waren wir damit nicht ganz vollständig und hatten immer schon ein Spiel abgegeben. Mit Unterstützung der Eltern und Betreuer am Feldrand und von der Tribüne konnte das erste Spiel gegen Freiberg mit 5:3 gewonnen werden. Die Kinder erfüllten ihrem Trainer Holger seinen Geburtstagswunsch.
Im zweiten Spiel gegen die SGG ging es drum, ehrenhaft um jeden Punkt zu kämpfen. Es war abzusehen, dass es eine Lehrstunde wird. Leider verloren wir deutlich mit 0:8. Im letzten Spiel um Platz 4 und 5 galt es nochmal alles aufzubieten. Diesmal konnten wir nur ein Jungendoppel und ein Jungeneinzel gewinnen.
So überließen wir nach spannenden Spielen unserem Gegner Mickten/ Weixdorf diesmal noch mit 2:6 den Vortritt.

Nach der Saison ist vor der Saison. Nächstes Jahr werden wir neu angreifen und jeder unserer  Spielerinnen und Spieler der AK u11/u13 kann sich schon mal die Termine im Pflichtenheft vormerken. Badminton ist auch Mannschaftssport und die Platzierungen bei den Ranglisten zeigen, dass wir auch nächstes Jahr als Mannschaft gut vertreten sein werden.