4. Mannschaft: Spannendes Rückrundenspiel gegen BV 57 Niedersedlitz 2

von Bianka: Letzten Samstag trat in der heimischen Halle neben der ersten Mannschaft und der 2. Mannschaft die 4. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des BV 57 Niedersedlitz an. Martin, Bastian, Benjamin, Rick, Helene und ich waren am Start.

Die gegnerische Mannschaft hatte mit Volker Hempel ihre Mannschaft verstärkt, sodass es nicht einfach werden sollte. Los ging es mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Während sich Bastian und Hakim im 1. HD gegen Vater und Sohn Schöps ein ausgeglichenes Spiel lieferten, welches sie in drei Sätzen für sich entschieden, konnten Helene und ich überraschend klar in zwei Sätzen den zweiten Punkt holen.

Das 2. HD mit Martin und Rick tat sich schwer gegen die schnelle und überlegte Spielweise vor allem von Volker Hempel und musste sein Spiel leider in zwei Sätzen abgeben.

Helene sollte sich im Dameneinzel versuchen. Marlen Dörner war jedoch durch ihr solides Spiel zu stark und konnte für ihre Mannschaft den 2. Punkt gewinnen. Somit stand es nach den ersten vier Spielen 2:2.

Es folgten die Herreneinzel. Als erstes trat Rick im 3. HE gegen Schöps Junior an. Durch sein konzentriertes und sicheres Spiel ließ er dem Gegner kaum Chancen und konnte klar in zwei Sätzen den 3. Punkt einfahren. Parallel stand Bastian im 2. HE auf dem Platz. Auch er konnte sicher in zwei Sätzen den 4. Punkt für uns holen.

Ein Punkt fehlte noch zum Sieg, der zum Greifen nah war.

Martin stand nun im 1. HE gegen Schöps Senior auf dem Spielfeld. Das Hinrundenspiel konnte er in zwei Sätzen für sich entscheiden, sodass die Hoffnung auf den Sieg groß war. Den ersten Satz gewann er klar. Doch der Gegner steigerte sich und konnte ausgleichen. Auch im dritten Satz fand Martin nicht ins Spiel zurück und gab das Spiel ab.

Als letztes Spiel folgte das Mix mit Benjamin und mir. Dass es sehr schwer werden würde, den Sieg noch zu holen, war klar und bestätigte sich dann auch im Spiel. Der Gegner konnte den Punkt zum 4:4 Unentschieden erzielen.