1. Mannschaft: Heimspieltage 4 - 7

von Eric

Leicht würde es nicht werden, das wussten wir. Sind doch zwei dieser Gegner (der TV Dillingen und die TuS Geretsried) die noch einzig über gebliebenen ungeschlagenen Mannschaften in unserer Staffel. Gegen unsere zwei weiteren Gegner, der Post SV Augsburg und der TSV Neubiberg/Ottobrunn, in der Tabelle direkt vor uns, würde es mindestens schwer werden Punkt zu holen, wenn auch nicht unmöglich.

Und so gingen wir am 12.10 mit guten Erwartungen ins Spiel gegen Augsburg, konnten wir doch auch wieder auf Alex bauen, der uns unterstützen würde. Eine Umstellung in den Doppeln brachte leider nur zum Teil den gewünschten Erfolg. Wieder konnten wir unsere Stärke in den Doppeln nicht so recht ausspielen und lagen nach den dreien mit 1:2 hinten. Sehr schade, denn wieder verlieren wir ein knappes Spiel im dritten Satz, diesmal in der Verlängerung. Das Mixed mit Linda und Marcel erwischte leider ebenfalls keinen guten Tag und traf auf einen zu starken Gegner. Johanna hingegen spielt sehr stark auf und konnte sich nach deutlich verlorenem ersten Satz in den beiden darauf folgenden durchsetzen. In den Herreneinzeln tun wir uns traditionell schwer und konnten leider auch an diesem Tag nur einen von 3 Punkten holen. Damit war die Niederlage besiegelt und der Traum von mindestens einem Punkt zu Hause ausgeträumt.

Am darauffolgenden Sonntag ging es gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga. Hier rechneten wir uns nicht viel aus und probierten ein wenig herum, was die Aufstellung anging und wollten jedem auch ein paar Einsätze geben. Das Ergebnis war hoch gegen uns, wie erwartet. Realistische Chancen auf Punkte hatten an diesem Tag nur Linda im Doppel und Johanna im Doppel und Einzel. Jedoch gingen beide Spiele, wenn auch knapp, an unsere Gäste aus Dillingen.

02.11. neues Spiel, neues Glück. Die Ausgangslage ist ähnlich der am Wochenende zuvor und wieder haben wir die Chance am Samstag gegen Neubiberg Punkte zu holen. Wieder gab es viele knappe Spiele und leider auch wieder mit dem schlechteren Ende für den TSV Dresden. Alle Spiele sind hart umkämpft und auch Caro, die sich endlich wieder gesund genug fühlt, konnte am Ausgang nichts ändern. Wieder verlieren wir 3:5 und verpassen eine weitere Chance zu Hause zu punkten. Auch der Sonntag lief ähnlich, diesmal jedoch mit insgesamt knapperen Spielen und zumindest einem Spielgewinn für Flo, der das gesamte Wochenende über sehr starke Leistungen gezeigt hat.

Auch wenn wir die angestrebten Punkte an den beiden Wochenenden nicht einfahren konnten, hoffe ich, dass wir als Mannschaft daran wachsen und unsere Stärken, wie den Teamgeist und den Zusammenhalt als Mannschaft dadurch nicht verlieren. Wenn wir weiter viel und gut trainieren sowie zusammen als Team die Spiele gestalten und bestreiten bin ich überzeugt davon, dass wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt weiterhin schaffen können.

Also… Auf geht’s TSV!!!