Nachtrag zur deutschen Meisterschaft von Rick und Ros

von Ros

Vom 29.11. bis zum 01.12.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften U15 bis U19 in Mülheim statt. Wir spielten in der Innogy Sporthalle (Yonex German Open Halle). Da das Turnier schon am Freitag anfing, bekamen wir eine Freistellung. So ging es für mich schon am Freitag im Einzel los, und ich gewann mein erstes Einzel in zwei Sätzen. Das war's schon mit Tag 1. Am nächsten Tag hatte ich mein zweites Einzel gleich um 09:00 Uhr. Allerdings verlor ich gegen die an 2 Gesetzte und schied somit im Einzel aus. Danach hatten wir erstmal Zeit die besten Jugendspieler Deutschlands zu beobachten, bevor dann am Nachmittag die Doppel begannen. Das erste Doppel gewann ich mit meiner Partnerin Ella Neve in zwei Sätzen. Jetzt zu Ricks Erfahrungen: Übermotiviert ging Rick mit seinem Doppelpartner Jonathan Hülsmann aufs Feld. Durch schwierige Lichtverhältnisse und fehlende Gewöhnung schlugen sie häufiger mal am Ball vorbei. Am Ende reichte es leider nicht gegen die an 6 Gesetzten. Im Doppel-Viertelfinale schied ich mit meiner Partnerin in drei knappen Sätzen aus. Am Ende hatten wir uns bei den Spielen natürlich mehr erhofft und fuhren Sonntag früh schon wieder nach Hause.