Mannschaftsmeisterschaft U19

Das Erwartete ist eingetreten. Nach einem klaren 0:8 gegen den Stützpunkt Gittersee belegte unsere Jugendmannschaft den zweiten Platz bei der Mannschaftsmeisterschaft 2022.

Dabei gewann die SG Gittersee fast alle Spiele deutlich. Aber trotz dessen, dass unsere Spieler auf verlorenem Posten standen, kämpften alle aufopferungsvoll um jeden Punkt.

Und nun das wichtige 2. Aber: Aber wir waren überhaupt dabei, sind zum Finale angetreten. Von 10 Vereinen des Regionalverbandes waren gerade mal 3 überhaupt in der Lage, ein Team zu melden. Und von diesen drei Vereinen musste Radebeul die Teilnahme absagen, da nach Krankheitsfällen nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung standen. Auch bei uns gab es insgesamt vier Absagen, mehrheitlich krankheitsbedingt. Und trotzdem konnten wir eine Mannschaft ins Rennen schicken, und damit war der zweite Platz am Ende auch durchaus verdient.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Teilnehmer Livia, Aaliyah, Leo, Christoph, Luca und Clemens.