Erfolgreiches Riesenteam des TSV bei den Dresdener Kinder- und Jugendspielen

Wie auch im vergangenen Jahr war der TSV bei den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen mit einem Großaufgebot vertreten. Insgesamt 17 Mädchen und Jungen gehörten zu unserem Team. Davon war es für 6 TSV-Teilnehmer der erste Wettkampf überhaupt. Gespielt wurde in drei Altersklassen jeweils Einzel und Doppel.

In der U11 wurde bei den Jungen Valentin seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Einzel. Aber auch Yuri gelangen nach verlorenem Auftaktspiel noch zwei Siege, womit er sich auf Rang 9 platzierte. Und auch Ibrahim konnte wertvolle erste Erfahrungen sammeln. Bleib weiter am (Feder) Ball, dann ist der erste Turniersieg auch für dich nicht mehr fern. Bei den Mädchen gab es ein reines TSV-Finale, bei dem Ella gegen Hermine die Oberhand behielt. Auch Julie gelang es, ein Spiel zu gewinnen, so dass sie am Ende den 10. Platz belegt. Toll gemacht, Julie. Und im Mädchendoppel erspielten die Einzelfinalistinnen gemeinsam den Turniersieg.

Die Altersklasse U13 erwies sich (leider) wieder als reine Jungendomäne. Hier starteten Raphael, Salomon und Artur im Einzel. Am Ende standen alle drei auf dem Siegertreppchen. Artur und Salomon belegten gemeinsam den dritten Platz. Nach einem packenden Finale zwischen Raphael und Julien Wiese aus Radebeul war es die Silbermedaille für Raphael. Zwar gelang es Raphael im entscheidenden dritten Satz noch, von 8:17 auf 17:19 zu verkürzen, aber am Ende fehlten leider ein paar Körnchen Kraft und Konzentration. Die waren im Doppelfinale allerdings noch vorhanden gewesen, denn dort siegte Raphael gemeinsam im vereinsinternen Duell gegen Artur und Valentin, wenn auch relativ knapp mit 21:18 und 21:16.

Bei der U15 gab es dann die restlichen drei Neulinge. Leider hatten Leni und Paula noch keine spielerischen Erfolge, trotzdem waren sie ein toller Teil unseres Teams und ständig bereit, am Spielfeldrand ihre Mitspieler zu unterstützen. Besser lief es für den dritten Neuling Tim, der gemeinsam mit Clemens im Jungendoppel den zweiten Platz belegen konnte. Clemens holte letztlich dann den Sieg im Einzel, und das beeindruckend deutlich. Bei den Mädchen dieser Altersklasse war die Konkurrenz ausgeglichener. Umso bemerkenswerter sind der Sieg von Lena und Victoria sowie der dritte Platz von Marielle und Isabell im Doppel. Und auch im Einzel konnte sich Lena eine Bronzemedaille sichern.

Gratulation an alle Podestplatzierten und ein herzliches Dankeschön an alle für ihr Kommen. Übrigens auch an alle Eltern, die ihre Kinder mit ihren Anfeuerungen unterstützt haben, sowie an die beiden Coaches Gaby und David.  Und auf ein Neues im kommenden Jahr.