Zweiter Heimspieltag

Am 24.6. waren wir zum zweiten Mal in dieser Saison Gastgeber für eine D-Rangliste. In der U13 spielten die Jungen und Mädchen im Einzel, in der U17 standen Mixed und Doppel auf dem Programm.

Das Teilnehmerfeld war etwas übersichtlicher als bei unserem ersten Heimspieltag, was jedoch nicht an den Spielern des TSV lag. Insgesamt 14 Mädchen und Jungen kämpften um Punkte und gute Platzierungen.

In der U13 waren es mal wieder die Jungen, die unseren Verein präsentierten. Und bei insgesamt 18 Teilnehmern schafften es alle drei Jungen in die Top 5, ein beachtliches Ergebnis. In der Gruppenphase wurden zunächst alle Spiele gewonnen. Im anschließenden KO-System unterlag Salomon gegen den späteren Dritten, Sebastian Zimmer, konnte aber das Spiel um Platz 5 für sich entscheiden. Valentin und Raphael zogen letztlich in das TSV-interne Finale ein, das Valentin mit 2:1 Sätzen gewann.

Im Mixed U17 traten insgesamt 5 TSV-Paarungen und Victoria mit Falou Lütz an. Vier unserer 5 Paare konnten ins Viertelfinale einziehen, darunter beide Paare mit den Turnierneulingen Judith und Sofiya. Eine extrem spannende Partie ergab sich im Viertelfinale zwischen Leyi und Gustav auf der einen und Judith mit Clemens auf der anderen Seite. Nach verlorenem erstem Satz konnten Leyi und Gustav ihre Chancen mit einem 23:21 im zweiten Satz wahren. Der dritte Satz wurde schließlich zum Krimi, der sich bis zum 30:29 für Leyi und Gustav hinzog. Auch hier gab es ein reines TSV-Finale, in dem Aaliyah und Maximilian ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Mit den Plätzen 5, 8 und 9 wurde auch hier ein tolles Gesamtergebnis abgerundet.

Auch im Jungendoppel gab es wieder interne Auseinandersetzungen. Eine leider schon in der ersten Runde, was am Ende ein noch besseres Gesamtergebnis verhinderte. Im Finale standen schließlich Clemens und Gustav Maximilian und Karl Kraft vom Radebeuler BV gegenüber. Clemens und Gustav konnten dieses Finale knapp gewinnen. Luca und Georg erreichten einen starken 5. Platz.

Beim Mädchendoppel gab es einen weiteren Favoritensieg. Leyi und Aaliyah beherrschten die Konkurrenz klar und bezwangen im Finale Annik Wippler und Zoe Zimmer. Unsere beiden Neulinge wie auch unser U15-Paar Lena und Victoria mussten diesmal noch Lehrgeld zahlen, doch ihr Auftreten machte durchaus Hoffnung für die Zukunft.

Ein besonderes Dankeschön an Christoph als Organisationschef, der das Turnier jederzeit sicher im Griff hatte und unter Beweis stellte, wie man ohne Leerlauf einen Zeitplan fast einhalten kann, und das trotz Stromausfall im Untergeschoss. Und zu dem fast kam es letztlich nur wegen zahlreicher spannender Dreisatzpartien. Und ein Dankeschön natürlich auch an Yvonne und Ning, die unsere Gäste toll versorgten.