Willkommen bei der Abteilung Badminton des TSV Dresden!

Beim TSV Dresden pflegen wir eine Kultur der Offenheit und Einladung, in der sich alle Mitglieder willkommen fühlen und ihre persönliche Entwicklung im Vordergrund steht. Wir glauben an das Engagement und die Mitgestaltungsbereitschaft unserer Mitglieder, um gemeinsam eine lebendige und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen.

Unser oberstes Ziel ist eine Umgebung in der alle Nachwuchsspieler*innen die Möglichkeit haben, sich im Badmintonsport zu entfalten und dabei sowohl sportlich als auch persönlich zu wachsen. Uns geht es nicht nur um den Erfolg des Vereins, sondern vor allem darum, dass unsere Mitglieder und Spieler eine erfüllte und bereichernde Zeit bei uns erleben und aktiv zur Gestaltung unseres Vereins beitragen.

Weitere Informationen zu unserer Nachwuchsarbeit und unseren aktiven Erwachsenen in dieser Saison findet ihr hier:

Du möchtest Mitglied werden?

Kontaktiere zunächst den Sportwart oder Nachwuchswart und vereinbare ein Probetraining. Nutz dazu gern unser Kontaktformular! (Grundsätzlich ist  ein Probetraining zweimal möglich)

Die weitere Verfahrensweise erklärt euch dann der Sportwart, Nachwuchswart oder Trainer!

Wie viel kostet die Mitgliedschaft?

Für Mitglieder in der Abteilung Badminton wird jährlich ein Beitrag von 192,00 € erforderlich, welcher sich aus einem Beitrag von 120,00 € für den Großverein und 72,00 € für die Abteilung zusammensetzt. (siehe Beitragsordnung)

Zusätzlich wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 6,00 € erforderlich.

Aufnahmeantrag
aufnahmeantrag_2020.pdf
Einwilligung nach DSGVO
Schriftliche Einwilligung gemäß DSGVO.pd