3. Mannschaft: Auf in die nächste Runde

von Philipp

Es ist schon eine Weile her, doch auch unsere 3. Mannschaft startete am 24. September in die neue Saison und hatte mit einem Auswärtsspiel gegen den BV Niedersedlitz gleich einen direkten Ligakonkurrenten, gegen den Punkte zu holen im weiteren Saisonverlauf durchaus wichtig werden könnte.

Nachdem Clemens krankheitsbedingt leider ausfiel, wurden wir tatkräftig von Peter unterstützt - vielen Dank an dieser Stelle.

Und so gingen in den Herrendoppeln Peter und Philipp sowie Hannes und Florian an den Start. Beide konnten gegen ihre jeweilige Paarungen Walter/Lösche und Schöps/Breitenborn die ersten Ausrufezeichen setzen und gewannen jeweils in 2 Sätzen.

Unsere Frauen Nora und Frances taten sich gegen Dörner/Hempel etwas schwerer, gewannen jedoch auch in drei Sätzen.

Auch die restlichen Disziplinen sollten im Großen und Ganzen zu unseren Gunsten ausgehen - Hannes gewann gegen Walter, Florian gegen Breitenborn und Peter und Nora im Mix gegen Schöps/Dörner.

Einzig Frances und Philipp waren anscheinend noch nicht ganz in der Saison angekommen, zumindest in den Einzeln. Während Philipp klar gegen Lösche verlor, kämpfte sich Frances über die volle Distanz von drei Sätzen, leider nicht zu ihren Gunsten.

Doch mit einem 6:2 am Ende und der vorläufigen Tabellenführung ist es ein gelungener Start unserer 3. Mannschaft in die neue Saison, in der der Klassenerhalt wieder das oberste Ziel ist.

In diesem Sinne - auf in die nächste Runde!

Philipp