3. Mannschaft: Zwei etwas holprige Auswärtsspiele

von Clemens

Der Saisonauftakt noch geglückt, ging es am Rande Sachsens etwas holprig zu und so konnte nur einer aus vier möglichen Punkten mit nach Hause gebracht werden. Die dritte Mannschaft in Meerane und Stollberg.

Am Samstagmorgen ging es im "Teambus", welcher eigentlich nur der Familienwagen von Christoph ist, Richtung Meerane. Ab 10 Uhr hieß es da nämlich um jeden Punkt zu kämpfen. Das sollte uns auch ganz gut gelingen, so konnten Christoph und Florian sowie Frances und Johanna die Doppel für sich entscheiden, Philipp und Clemens taten sich da schwerer. Zwischenstand nach den Doppeln also 2:1. Dann wurde es jedoch zum Krimi. Gleich drei extrem knappe Spiele, nämlich das Dameneinzel, das zweite Herreneinzel und das Mixed wurden zu dreisätzigen Zitterpartien. Dazu aber gleich noch mehr. Erstmal spielte Frances gegen Els, konnte sich mit einem 24:22 im zweiten Satz noch grade so in einen dritten retten und musste sich dort am Ende aber leider 19:21 geschlagen geben. Ebenso knapp ging es bei Florian im 2. HE zu. Den ersten Satz noch knapp gewonnen, ging ihm am Ende etwas die Puste aus und so ging auch dieses Spiel leider knapp verloren. Was nicht verloren ging, war das 3. HE von Christoph, der mit einer gewaltigen Kraftanstrengung den zweiten Satz beim Stand von 17:20 nochmal drehen konnte und so mit 22:20 im zweiten Satz noch siegte. Philipp hatte im 1. HE leider nicht das letzte Quäntchen Glück und musste im zweiten Satz mit 20:22 den Punkt abgeben.
Wer jetzt noch mitgekommen ist und mitgezählt hat, weiß, dass es nun 3:4 für die Gastgeber stand und so das Mixed um den Punkt entschied.

Ein vom Gefühl her lausiger, vom Ergebnis her solider erster Satz (18:21) ging an die Gegner und auch der zweite schien sich zu deren Gunsten zu entscheiden, doch es sollte anders kommen, auch da Johanna und Clemens sich nun besser ins Spiel der Gegner einfühlen konnten. Ein 17:20 Rückstand wurde auch hier zum 22:20 Satzgewinn umgekehrt und so ging es im dritten Satz um Niederlage oder Unentschieden. Hier zeigte sich unser Mixed unnachgiebig und auch der minimale Konditionsvorteil unsererseits sorgte durch ein 21:15 im dritten Satz zum insgesamt vierten Punkt und somit für den Ausgleich.

Ein entspanntes Mittagessen später...

Wir kommen in Stollberg an, nach diesmal glücklicherweise nur ~ 30 minütiger Fahrt und werden von lauter Musik und guter Laune begrüßt. Pünktlich 15 Uhr ging es dann auch los. Das erste Herrendoppel (wieder Christoph und Florian) fand diesmal leider nicht ganz so gut ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Ebenso wie Philipp und Clemens sich wieder den Punkt von der Kelle nehmen ließen. Einzig unsere Mädels konnten einen Doppelpunkt erlangen.
Um es kurz zu machen: Die Einzel gingen allesamt verloren und einzig Philipp kämpfte drei lange Sätze und musste doch mit 19:21 im dritten als Verlierer vom Feld.

Das Mixed wurde wieder von Johanna und Clemens gespielt, denen die Gegner nun besser lagen als die am Morgen. So wurde mit 21:15 und 21:18 zumindest noch etwas Ergebniskorrektur betrieben.

Soweit das Ergebnis, die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

In den nächsten Spielen sollten wir uns wieder etwas strecken um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Weiter geht es am 29.10. in heimischer Halle und so freuen wir uns auf diesmal hoffentlich großen Zusrpuch eigener Zuschauer.