3. Mannschaft: gelungener Rückrundenstart

von Frances

Am letzten Samstag stand das erste Rückrundenspiel der 3. TSV-Mannschaft gegen Niedersedlitz I an. Nach einer gemeinsamen Begrüßung mit allen gleichzeitig beginnenden TSV-Mannschaften ging es auch gleich mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel los.

Im Herrendoppel schlugen sich Florian und Franz gegen Walter/Breitenborn wie erwartet sehr gut und konnten somit den ersten Punkt für den TSV III einfahren. Die Damen wussten vorher, dass es eine schwere Partie wird, erinnerten sich jedoch an die Hinrunde und entschieden nach einem Hänger im 2. Satz souverän den Entscheidungssatz für sich. Dem 2. Herrendoppel sollte sich mit Schöps/Lesch ein zu starker Gegner in den Weg stellen und so verloren Philipp und Clemens dieses Spiel recht deutlich. Florian und Franz starteten danach hochmotiviert in das 2. und 3. Herreneinzel und ließen wenig anbrennen. Beiden gelang es gut, ihre Taktik gegen Schöps bzw. Breitenborn durchzusetzen und so gab es 2 weitere Punkte für den TSV. Da Johanna an die 2. Mannschaft ausgeliehen wurde, stellte sich Frances mal wieder im Dameneinzel gegen Dörner aufs Feld und setzte konsequent ihre Taktik um. Belohnt wurde das Ganze mit einem ungefährdeten Sieg. Im 1. Herreneinzel startete Philipp etwas missmutig in die „Standardbegegnung“ gegen Walter, konnte sich diesmal jedoch mit guter Leistung in zwei Sätzen durchsetzen. Nun hing es am Mix, wie viele Punkte wir unserem Gegner lassen wollten. Niedersedlitz trat mit der starken Zusammenstellung Lesch/Hempel an und obwohl Nora und Clemens anfangs gut mithalten konnten, war am Ende leider der Wurm drin. Endstand war nun 6:2 für den TSV III und uns gelang somit ein sehr gutes Ergebnis und ein gelungener Rückrunden-Auftakt!