4. Mannschaft: 2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde

von Lars

Zum vergangenen Super-Badminton-Samstag am 17.12. bestritt die vierte Mannschaft gleich zwei Spiele. Insgesamt konnten zwei Punkte gehalten werden – man darf zufrieden sein.

Um 10 Uhr empfingen wir die Gäste aus Großenhain. Leider musste Manon krankheitsbedingt absagen und so half uns Laila in ihrem Punktspieldebüt aus – vielen Dank! Gegen starke Großenhainer Damen sollten unsere Mädels jedoch keinen Punkt holen. Die Herren mussten es richten – und lieferten ab: 5:2. Erwartungsgemäß spannend gestaltete sich dann das gemischte Doppel. Hakim und Lisa lieferten ein tolles Spiel gegen Engelmann/Nestler, verloren letztlich jedoch zu 18 und 19. Mit dem 5:3-Sieg zogen wir mit zwei Punkten in die Mittagspause und wurden durch das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Zittau unterhalten.

Als nächstes betrat der Tabellenführer aus Meißen die TSV-Arena. Mit unveränderter Aufstellung und Hoffnung auf vielleicht einen Punkt starteten wir mit Hanno/Hakim im ersten HD sowie Laila und Lisa im Damendoppel. Erneut unterlagen die Damen deutlich, während die Herren auf 1:1 ausgleichen konnten. Doch schon im nächsten Spiel brachen André und Lars das Konzept. In einem spannenden Spiel war man gegen Grahle/Fritsche zwar nicht chancenlos, hatte jedoch in den entscheidenden Phasen das Nachsehen und verlor zu 19 und 20. Während Laila gegen die starke Lehmann wenig entgegenzusetzen hatte, startete Lars ins Einzel gegen Boden. Hier erwarteten ihn drei hart umkämpfte Sätze. Am Ende ging Bodens Kondition etwas früher zur Neige und für den TSV war beim Zwischenstand von 2:3 noch alles drin. Hanno bestritt gegen Herzog inzwischen den dritten Satz und Martin ging gegen Grahle aufs Feld. In einem spannenden ersten Satz unterlag Martin knapp zu 22, konnte das kräftezehrende Spiel im Folgenden jedoch nicht weiter aufrechterhalten. Leider gab es auch von Hanno keine guten Nachrichten: 2:5 …und nach dem Mixed schließlich 2:6.

Mit viel Glück wäre im zweiten Spiel ein Unentschieden drin gewesen; andererseits wäre mit etwas Pech das erste Spiel nicht gewonnen worden. Insgesamt können wir also zufrieden sein und gehen auf Position 5/8 in die Winterpause.