6. Mannschaft: Auf nach Döbeln

von Sylvia

Wir haben uns mit Berichten etwas rar gemacht. Hier nun ein kurzer Abriss der vergangenen Spieltage 7,8,9 und 10.

Noch vor Weihnachten spielten wir gegen ESV 4 in deren Halle in Dresden-Cotta.

Außer das GD , welches 3 Sätze zum Sieg benötigte, wurden alle anderen Spiel jeweils in 2 Sätzen

gewonnen. Wir verabschiedeten uns damit nach der Hinrunde als Tabellenführender in die Weihnachtspause.

Gleich im neuen Jahr starteten wir in die kalte Halle, bei Schnee und Minusgraden, nach Demitz-Thumitz. Die Gegner machten es uns nicht leicht, mit deutlichem Heimvorteil wurde die Begegnung

unentschieden beendet.

Desweiteren mussten wir auch schon wieder gegen den ESV 4 ran. Zwar haben wir zwar das Hinspiel mit 8:0 gewonnen, hieß es trotzdem konzentriert aufzutreten, um zu punkten. Das gelang auch souverän, nur ein HE ging an den ESV 4 verloren.

Am 03.02.17 hatten wir unser Rückrundenspiel beim BV 57 Niedersedlitz 4. In der engen Halle der

Margon Arena  hieß es wieder stark aufzutreten. Mit knapper Besetzung, nur 4 Herren und 2 Damen, wie übrigens schon oft in letzter Zeit (das sind wir nicht gewöhnt :-)), hatte also jeder 2 Spiele zu stemmen.  Jeder unserer  angetretenen Spieler konnte mindestens ein gewonnenes Spiel für sich verbuchen. Wir verließen die Halle mit einem engen 5:3 Sieg.

Mit Alexander verlieren wir im Moment, aufgrund  seines Auslandsaufenthaltes im Rahmen seines

Studiums, einen sehr engagierten Spieler. Schade, aber verständlich.

Nun geht es am 05.03.17 nach Döbeln, zu unserem stärksten Konkurrenten in unserer Liga.

Wir hoffen auf weiteren Punkteausbau, damit wir dem Staffelsieg wieder ein Stück näher kommen.

Sylvia