Internationales Tröbitzer Nachwuchsturnier am 17./18. Juni

von Helene

m Samstag in aller Frühe starteten zwei TSV-Autos mit dem Ziel: Tröbitz!

Nachdem wir eine „Abkürzung“, die ausschließlich Waldwege darstellten, gefunden hatten waren wir superpünktlich an der Turnhalle angelangt.

Nachdem alle Spieler von uns ihre Samstags-Spiele beendet hatten, aßen wir dort noch zu Abend. Es gab leckeres vom Grill!

Anschließend fuhren wir in eine nahegelegene andere Turnhalle, wo wir unsere Schlafsäcke ausbreiteten und zuerst noch Tills Einzel von den „Lettisch Open“ schauten und reichlich Knabberzeug aßen. Nachher stellte uns Sabine noch so lange „GreenStory“-Aufgaben, bis auch gegen Mitternacht alle so müde waren, dass sie einschliefen.

Am nächsten Tag musste in aller Frühe wieder alles zusammengepackt in die Autos gestopft und gepresst werden sodass wieder in der Spiel-Halle am Frühstücksbuffet geschlemmt werden konnte, bevor an diesem Tag die Doppel anstanden.

Aber nun zu den spielerischen Eindrücken und den Erfahrungen unserer Spieler:

(wörtlich übernommen)

Am Samstag waren wir in Tröbitz. Am 1. Tag war ich zweiter, am 2. Tag war ich 1. Platz. Das war sehr schön. Es hat mir sehr gefallen. Ich muss die Schritte noch lernen sonst bin ich zu langsam. Wir sind mit dem Auto dort hin.

Leyi

Am 17. habe ich Einzel gespilt gegen Leyi im Finale im 2. satz 14 zu 15 Gewonnen. Schpäter haben wir in der Turnhalle geschlafen. Am 18. haben wir Doppel geschpilt. Ich und Leyi sind 1. Platz. Oma und Opa waren auch da. Das Essen war auch lecker. Ich muss noch die Schlägerhaltung üben und das Drehen.

Elisa

Am 17. 6. 17 bin ich nach Tröbitz gefahren. Ich war mit Elisa, Aniko, Leyi und Leo. Ich hatte in Einsel den 3. Platz gemacht und in Dopel den 2. Platz. Ich hatte von Samstag bis Sonntag Turnier mit Übernachtung. Ich kann die langen bälle gut annemen. Ich muss noch kurze Bälle am Nätz üben.

Martha

Früh am Morgen hat mich mein Papa zu David gefahren und David hat mich dan zur Turnhalle gefahren. Ich bin am Samstag 4. Platz geworden. Dan hat mich David zu anderen Turnhalle gefahren. Bei der Turnhalle haben wir übernachtet. Und am Sonntag bin ich 2. Platz mit Martha.

Aniko

Am ersten Tag hat mir es gefallen, weil ich noch im Halbfinale war ich habe es leider verloren aber ich musste ja gegen die spielen die zweite wurde aber ich musste dann gegen meine Doppelpartnerin gespielt aber leider habe ich es knapp verloren beim dritten Satz nehmlich zu 18:21 deswegen bin ich vierte geworden. Am zweiten Tag bin ich dritte geworden aber leider nur von 4 Teams. Ein Spiel haben wir gewonnen. Ich bin aber im großen und ganzen zufrieden weil ja auch zwei andere Länder mitgemacht haben.

Livia

Am ersten tag bin ich 7. im Einzel geworden. Im letzten Spiel habe ich gegen einen Natzionalspieler aus Tschechien gespielt und habe das beste gegeben. Ich habe zwei mal gewonnen und verloren. Am zweiten Tag bin ich mit meinem Doppelpartner 4. geworden. Mir hat das Turnier gut gefallen und ich habe mich so gut angestrengt wie es nur geht.

Leo

Samstag wurde mit der Disziplin Einzel gestartet. Ich bin mit zwei Spielerinnen aus Deutschland in einer Gruppe gelandet. Trotz eines guten ersten Spiels, musste ich mich gegen beide Gegnerinnen geschlagen geben. Anschließend wurde mittels Grill für die kulinarische Verpflegung gesorgt. Geschlafen wurde in der Turnhalle. Für Frühstück war auch gesorgt und wir starteten in den Doppeltag. Mit meiner Doppelpartnerin verstand ich mich super und wir konnten mit einigen knappen Spielen, einen 3. Platz erringen. Alles in allem ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende.

Freia

Am Samstag, dem Einzel-Tag, startete ich direkt in ein sehr langes und knappes Dreisatzspiel gegen meine Doppelpartnerin, welches ich leider verlor. So lagen noch weitere drei Spiele gegen drei Tschechinnen vor mir, da wir Jeder-Gegen-Jeden spielten. Von diesen drei Spielen musste ich zwei Siege leider an meine Gegnerinnen abgeben, eines konnte ich jedoch für mich entscheiden und wurde damit überraschend Dritter!

Am nächsten Tag, dem Doppel-Tag, verstand ich mich mit meiner Doppelpartnerin aus Hamburg super! Das konnten wir auch auf dem Spielfeld umsetzten und mussten uns nur zweimal gegen deutlich bessere Paarungen geschlagen geben und errungen somit den drittten Platz!

Helene

Wir können uns gar nicht genug bedanken für die aufmunterten Worte, die volle Motivation und Liebe und Energie, die Gaby, David und Sabine in dieses Wochenende gesteckt haben um uns dieses große Abenteuer zu ermöglichen.

Ein Danke geht auch an Elisa's Großeltern und Helene's Tante, die kräftig mit angefeuert haben!

Helene