u11 und u15: 5. SRL in Görlitz

von Helene

Nachdem am Samstag alle Badmintontaschen in die beiden TSV-Autos gestapelt wurden, fuhren wir los nach Görlitz in die Doppelstock-Halle.

Hier ein paar Impressionen unserer (fast nicht mehr) Mini´s:

(wörtlich übernommen)

Ich bin mit Elisas Papa und Elisa gefahren ich hatte leider bei manchen Spielen pech trotzdem habe ich alles gegeben gegen Elisa habe ich einen Satz gewonnen und gegen Martha habe ich zwei Sätze gewonnen. Mein Platz weis ich leider noch nicht aber ungefähr in fünf Min.

Livia

Am 12.8.17 bin ich nach Görlitz gefahren. Ich habe den 3. Platz gemacht. Ich habe 3 Spiele gewonnen und 2 Spiele verloren. Es war ein schönes Turnier. Ich muss noch die Bälle verteilen üben.

Martha

Ich war in Görliz wir haben nur Einzel gespilt. Ich habe 5 Spiele gespilt. Alle gewonnen auch gegen Jette Schröder. Das Ceytering war Lecker. Ich muss noch das Verteilen bei den Aufschlag vom gegner üben. Mir hat es gefalen. Ich bin Erste.

Elisa

Heute waren wir in Görlitz und haben gut abgeschnitten. Ab jetzt bin ich in Sachsen Nr. 1 in der u11. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Erst ab dem 3. Spiel habe ich einen richtigen Umsprung gemacht. Ich freue mich auf die Sachsenmeisterschaft und darauf das ich bald u13 Spielen darf.

Leo

Levin und ich starteten in der u15 (wir durften in der unteren Halle bleiben ;-)). Levin konnte sich im B-Turnier recht locker ins Halbfinale spielen, wo er dann gegen einen Spieler aus Gittersee in drei knappen Sätzen noch das Finale erreichte, wo er sich jedoch Rick Riedel (Gittersee) geschlagen geben musste und somit Zweiter wurde.

Ich bin in den TOP5 angetreten, wobei ich mein erstes Spiel recht locker für mich entscheiden konnte. Anschließend holperte es bei mir ein bisschen, weswegen ich meine nächsten beiden Spiele aufgrund von taktischen Fehlern abgeben musste. Im letzten Spiel konnte ich mich noch einmal zusammen reifen und die an [1] gesetzte Lilly Klügel in zwei Sätzen besiegen, wodurch ich einen dritten Platz erreichte.

Ein gaaanz großes DANKE geht an David für die hilfreichen Coaching-Tipps und Motivationsanstöße und auch an Elisa's Papa für die Fahrtbereitschaft!

Helene