6. Mannschaft: Heimspiel ohne Heimvorteil

von Holger

Zu unserem 3. Punktspiel erwarteten wir unsere Gäste aus Großenhain in unserer Halle am Vitzthum-Gymnasium. Leider war diese schon mit sehr vielen Karatekämpfern belegt, was bei Holger fast einen Herzinfarkt auslöste.

Schnellstens suchten wir die ca. 500 m Luftlinie entfernte Halle der 70. Grundschule auf, um mit den dortigen Sportfreunden einen Hallentausch zu vereinbaren. Herzlichen Dank an die Sportfreunde von der SG Gittersee dafür!

Diesmal sollte der erste Sieg für die 6. eingefahren werden, war doch unser Mannschaftsleiter aus seinem USA Urlaub zurück. Auch unsere Gäste aus Großenhain wurden direkt in die Halle der 70. GS umgeleitet und das Punktspiel konnte fast pünktlich 20:00 Uhr beginnen. Zumindest quantitativ waren wir mit 8 Herren (nur Torsten wurde geschont und musste nicht spielen) und 4 Damen unserem Gegner weit überlegen. Gestartet wurde mit dem 2. Herrendoppel, dem Damendoppel und dem 3. Herreneinzel. Unser HD konnte den 1. Satz knapp mit 21:19 gewinnen, musste aber den 2. Satz mit 15:21 abgeben - also Entscheidungssatz. Auch hier war es sehr eng aber letztlich konnten Alex und Jens mit 21:15 gewinnen. Im DD kamen unsere Damen Sylvia und Magda leider nicht richtig ins Spiel und verloren 2 x mit 21:15 somit stand es 1:1. Eliano kämpfte im 3. HE, spielte einen guten ersten Satz und gewann diesen mit 24:22. Leider ging der 2. Satz knapp mit 19:21 verloren und sein erfahrener Gegner aus Großenhain spielte seine ganze Erfahrung im 3. Satz aus und gewann diesen mit 21:14 . Nun begannen das DE, das 1. und 2. HE . Shenja im DE spielte zwar taktisch klug und versuchte alles, musste aber die Klasse ihrer Gegnerin anerkennen und verlor klar in 2 Sätzen. Die beiden HE waren hart umkämpft und gingen jeweils über 3 Sätze. welche Thomas und Alex dann aber relativ klar gewannen. Das Mix mit Kerstin und Holger ging relativ sicher an uns. Das letzte Spiel des Tages war das 1. HD mit Rainer und Sebastian, welche sich zu Höchstleistungen aufschwangen und in zwei umkäpften Sätzen alles gaben und gewannen.

Das hieß Sieg mit 5:3 für den TSV Dresden und die Korken konnten knallen! Die 6. bedankt sich bei Steffen, Helene und Gaby für das Anfeuern.