6. Mannschaft: Start in die Rückrunde

von Sylvia

Gelungen ist uns der Auftakt der letzten acht Spiele dieser Saison, man spricht auch von der Rückrunde. Am 12.01.18 begrüßten wir die 4. MS aus des Radebeuler BV.

Auf drei Feldern konnten die Spiele zügig ausgetragen werden. Die Doppel starteten und konnten auch gleich alle mit einem Sieg die Spielfelder verlassen, 1. HD-Holger und Thomas, 2. HD-Torsten und Alex, DD-Sylvia und Kerstin. Die Damen brauchten allerdings 3 Sätze bis zum Sieg.

Unsere Herren hatten es allesamt mit anderen Gegnern als in unserem Hinspiel im Dezember zu tun, so dass sie sich wieder auf neue Spielsituationen einstellen mussten. Das gelang ihnen jedoch souverän.

Eliano, 3. HE, hatte es, zumindest alterstechnisch, mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Er spielte konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann sein Spiel, Punkt 4 und somit schon mal unentschieden als Zwischenstand.

Im 2. HE hatte es Alexander mit Peter Uhlig zu tun. Diese Paarung war schon ziemlich skuril, Peter hätte Alex´ Opa sein können. Hut ab vor Peter, der sich mit fast 80 Jahren diesem Duell gestellt hat. Sieg für Alex und damit Punkt 5 in der MS-Wertung.

Im 1. HE war Thomas der Jungspund der Partie, na ja, 4 Jahre jünger. Er gewann ebenfalls sein Spiel, Punkt 6 für uns.

Das DE spielte Kerstin, sie konnte ihrer Gegnerin ihr Spiel aufdrängen und gewann den 7. Punkt.

Im abschließende GD machten Holger und Sylvia das 8:0 klar, indem sie ihre Gegner auch in zwei Sätzen direkt besiegen konnten.

O-Ton unserer zu Hause gebliebenen Mannschaftskameraden per whatsapp: Waren die nicht da?

Nein: unsere Gegner waren ersatzgeschwächt und wir hatten einfach auch mal Glück – damit haben wir einen gefestigten 4. Tabellenplatz und freuen uns auf die nächsten Begegnungen.