u15: Südostdeutsche Einzelmeisterschaft u13 bis u19 in Augsburg am 13./14.01.18

von Helene

Schläger, Schuhe, Trinkflasche, … – alles eingepackt – dann ging es für Gaby und mich los nach Freiberg, von wo aus wir nach Augsburg zur diesjährigen Südostdeutschen Einzelmeisterschaft gefahren sind.

Samstag früh ging es auch gleich 9:00 Uhr mit dem Mix der u15 los. Rick und ich trafen gleich in unserem ersten Spiel gegen die gesetzte bayrische Paarung. Im ersten Satz konnten wir uns noch klar durchsetzen, mussten jedoch den zweiten Satzgewinn an unsere Gegner abgeben. Auf ging es also in einen dritten Satz. Nach vielen knappen Ballwechseln verloren wir leider auch den mit 19:21.

Am gleichen Tag wurden ebenfalls die Einzel gespielt. In meinem Vorrundenspiel konnte ich sogar deutlich gewinnen, womit ich mich ins Achtelfinale gespielt hatte. Dort traf ich auf die an [4] gesetzte Ronja Hamm, der ich trotz einem harten Spiel unterlegen war.

Am Abend dieses aufregenden Turniertages gingen wir (wie immer) in die Pizzeria essen und ließen den Tag noch einmal Revue passieren, bevor wir müde in unsere Betten fielen, um fit für die Doppel am nächsten Tag zu sein.

Die Doppel wurden am Sonntag schließlich alle in einer Halle gespielt. Zusammen mit meiner Doppelpartnerin Martha aus Gittersee hatte ich ein sehr knappes Spiel, welches wir trotz vielen spannenden Ballwechseln und drei hart umkämpften Sätzen 19:21, 21:9 und 18:21 verloren.

Mit tollen Erlebnissen und vielen neuen Erfahrungen im Gepäck machten wir uns am Nachmittag wieder auf den langen Weg nach Hause.

Ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich bei Gaby bedanken, die mich dieses Wochenende gecoacht, am Spielfeldrand motiviert, angefeuert und super unterstützt (und mir sogar bei den Hausaufgaben geholfen) hat. DANKE!