4. Mannschaft: Große Herausforderungen

von Anna

Zum zweiten Punktspieltag der Rückrunde am 03.02.2018 startete die 4. Mannschaft mit Motivation und Zuversicht, weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Am Vormittag begrüßten wir den USV TU Dresden I. Es ging los mit dem 1. HD und DD, wo wir nach einem holprigen Start die ersten zwei Punkte erspielten. Das Herrendoppel konnte sich nach dem verlorenen ersten Satz stabilisieren und sich mit 21:17 im zweiten Satz und mir 21:16 im dritten Satz durchsetzen. Auch das DD mit Bianka und Anna hatte im ersten Satz Startschwierigkeiten und verlor mit 21:14. Mit wichtigen und hilfreichen Tipps von Shouryya gelang es, die starken Gegnerinnen in drei Sätzen zu schlagen. Leider konnte sich der erfolgreiche Trend in den folgenden Spielen nicht durchsetzen. Nach über drei Stunden und insgesamt vier Dreisatzspielen unterlagen wir mit 6:2 dem Tabellenzweiten. Das dritte und zweite HE gingen nach zwei Sätzen leider klar an Frank Mulansky und Jan Seliger. Max kämpfte in drei Sätzen um einen weiteren wichtigen Punkt, unterlag aber sehr knapp im zweiten und dritten Satz mit 20:22.

Nach dem kräftezehrenden Match standen wir nach einer kurzen Pause dem BV 57 Niedersedlitz I gegenüber. Max und Andre zeigten im 1. HD eine starke Leistung und konnten sich in zwei Sätzen klar gegen Nico Dannowski und Robin Lösche behaupten.Im Damendoppel mit Lisa und Anna waren die Punkte hart umkämpft, gingen aber nach kleinen Fehlern meist an die Gegner. Das klare Ergebnis von 5:21 im zweiten Satz spiegelte damit leider nicht die Spielsituation wider. Das Mixed mit Lisa und Andre und das 2. HD mit Shouryya und Martin konnten sich nicht ebenfalls nicht durchsetzen. Eine starke Leistung zeigte Max im 1. HE. In zwei Sätzen gelang es ihm, durch ein variables und sicheres Spiel Nico Dannowski mit 21:9 und 21:16 zu bezwingen.

Wie am Vormittag ging das Spiel mit 6:2 nach Niedersedlitz. Trotz guter Spielleistungen konnten leider keine weiteren wichtigen Punkte gegen den Abstieg geholt werden.