5. Mannschaft: Halbzeit der Rückrundenpartien

von Bianka

Die Halbzeit der Rückrunde mit 4 aufeinanderfolgenden Partien gegen Bühlau, Niedersedlitz, Niederbobritzsch und den ESV Dresden sind schon geschafft und wir konnten insgesamt 4 Punkte sammeln.

Im ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Dresden Bühlau 1 in heimischer Halle wollten wir es besser machen, da das Hinrundenspiel knapp verloren ging. Durch Siege im 1. HD und drei weiteren Einzelspielen konnten wir einen Punkt durch ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten holen.

Im zweiten Punktspiel gegen die dritte Mannschaft des BV 57 Niedersedlitz agierten wir nicht so überzeugend wie im Hinrundenspiel und konnten uns knapp ein Unentschieden erspielen. Glücklicherweise gingen zwei der drei Dreisatzspiele an uns, sodass wir gegen den Tabellensiebenten nicht leer ausgingen.

Das dritte Rückrundenspiel gegen Niederbobritzsch musste mit 3 Spielern der 6. Mannschaft bestritten werden. Jens, Alex und Sylvia haben sich bereit erklärt auszuhelfen. Vielen Dank, dass ihr die Fahrt nach Oberbobritzsch durch eine mit Neuschnee bedeckte Landschaft auf euch genommen und den Sonntag geopfert habt! Leider gingen die zwei umkämpften Dreisatzspiele an die gegnerische Mannschaft, sodass wir mit einem undankbaren 3:5 nach Hause fuhren.

Vergangenen Freitag hatten wir den ESV Dresden 2 zu Gast und konnten, wie in der Hinrunde, 2 Punkte erspielen. Durch eine gute Besetzung unserer 5. Mannschaft und das gute Coaching von Marcel konnte der Gegner nur im 1. HE und im 1. HD punkten.

Mit den erspielten 4 Punkten von 8 möglichen können wir weitestgehend die Tabellenposition bestätigen. Hoffentlich gelingt es uns, in den verbleibenden 4 Spielen uns nochmals zu steigern und den einen oder anderen Punkt mehr zu erspielen.