1. Mannschaft: Letztes Auswärtswochenende und Derby-Revanche

von Alex

Zum letzten Mal für diese Saison fuhren wir nach Bayern, zum TS Marktredwitz-Dörflas. Zu unserer aller Freude stellten sich die Gerüchte über eine schwer zu spielende Halle als unwahr heraus und so starteten wir motiviert in das Wochenende mit guten Punkte-Chancen.

In gewohnter Reihenfolge ging es mit den Doppeln los. Dass nur ein Schiedsrichter vor Ort war, blieb durch faire Spiele unproblematisch. Anja und Dani schlugen souverän auf und obwohl der zweite Satz verloren ging, gab es am Ende wenig Zweifel an einer überzeugenden Leistung. Alex und Micha mussten im ersten Satz stets einem kleinen Rückstand hinterher laufen - mit einem glücklichen Ende für uns. Der zweite Satz wurde mit besserem Plan deutlicher gewonnen. Nachdem auch Marcel und Eric ihr Doppel prächtig durchzogen, fühlte sich die 3:0 Führung schon gut an. Doch zu früh freuen gibt es aus Erfahrung nicht mehr, also legte Anja im Einzel direkt nach mit einem schnellen und druckvollen Spiel. Micha hatte im Einzel noch eine Rechnung offen, ihm gelang die Revanche gegen Philipp Huber in seinem ausgezeichneten 1. HE. Dani und Marcel ließen im Mixed nichts anbrennen und holten einen weiteren Punkt. Bei den verbliebenen Einzeln hatte Eric den schwersten Part, er kämpfte sich durch 3 Sätze und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. Alex zeigte ein gutes Spiel und konnte das 7:1 abrunden.

Am Sonntag gab es noch ein halbes Heimspiel gegen Gittersee. Die knappe Hinrunden-Niederlage wollten wir so nicht stehen lassen. Das 1. HD und das DD hatten an diesem Tag wenig Schwierigkeiten, sie setzten sich deutlich in zwei Sätzen durch. Das kampflos gewonnene Dameneinzel brachte einen weiteren Punkt. Parallel spielten Alex das 3. HE und Eric und Marcel das 2. HD. Zwei schwer umkämpfte Spiele, alle über die volle Distanz. Das Doppel ging leider äußerst knapp verloren, aber Alex konnte sein Einzel für sich entscheiden. Nicht weniger knapp wurde der Punkt des Mixed ausgespielt. Zwei spannende Sätze bis zur Verlängerung mit Chancen auf beiden Seiten, dieses Mal mit dem besseren Ende für den TSV (28-26 ; 25-23). Eric hatte an diesem Sonntag kein gutes Gefühl im Einzel und einen starken Gegner, das zweite Herreneinzel ging an den Gegner. Das letzte Spiel des Tages war Michas Einzel, der seinen Sieg über Tom Wendt vom DD-Teller wiederholen wollte. Nach drei starken Sätzen hatte er und auch wir es geschafft, unsere Revanche von der Hinrunde perfekt zu machen.

Nach einem weiteren erfolgreichen Wochenende stehen wir nun auf Platz 3 der Tabelle. Nun ist der Blick für das letzte Punktspielwochenende nach oben gerichtet. Auf geht’s TSV!