REM u15/u19 am 25.08. in Brand-Erbisdorf

Von Helene:

... durch Sackgassen, über Felder und schlussendlich mit der Hilfe von Google Maps gelangten noch überpünktlich die beiden TSV-Autos in Brand-Erbisdorf zur diesjährigen REM u15/u19 an.

In das Turnier gestartet wurde mit dem Mix. Patrick seine brand-erbisdorfische Partnerin mussten schon gleich im ersten Spiel den Sieg ihren an [3] gesetzten Gegnern überlassen. Eliano erging es mit seiner Partnerin aus MoMi ebenso. Rick und Helene konnten sich jedoch relativ klar bis ins Finale spielen, wo sie jedoch der Paarung Büchner/Büchner unterlagen.

Im Einzel schieden sowohl Christoph (u15) als auch Patrick (u19) nach einem harten Spiel in der ersten Runde aus.

Eliano und Rick konnten sich bis in die beiden Halbfinals durchkämpfen, wo sie jedoch gegen ihre gesetzten Gegner verloren. Somit erreichten die beiden den dritten Platz.

Helene gelang ebenfalls nach einem knappen Viertelfinale der Einzug ins Halbfinale, welches sie jedoch ebenfalls verlor. Also auch hier Platz drei.

Die letzte Disziplin des Tages war das Doppel. Hier mussten Eliano und Patrick im ersten Spiel gegen Rick und seinen gitterseer Partner ran. Rick's Paarung setzte sich durch und wurde nach einem knappen Halbfinale dritter.

Helene konnte zusammen mit ihrer Partnerin Ella (MoMi) ebenfalls ins Halbfinale einziehen, wo sie knapp (21:16, 15:21, 21:17) gegen die branderbisdorfische Paarung gewannen um im Finale gegen eine Paarung von der Sportschule sich den zweiten Platz zu sichern.

Damit ging dieser erfolgreiche Turniertag für die TSV'ler zu Ende.

Ein großes Dankeschön geht an Baibhab, für das super Coaching!