1. Mannschaft: TSV schwächelt gegen bayrische Gäste

von Johanna:  Am Samstag war die zweite sehr junge Mannschaft aus Marktheidenfeld in der TSV Arena zu Gast. Los ging es wie gewohnt mit dem 1. HD, diesmal gespielt von Micha und Marcel und zeitgleich mit dem Damendoppel mit Caro und Anja.

Die Damen hatten sich in den letzten Wochen gut eingespielt und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Dies konnte man von Marcel und Micha leider nicht behaupten, sodass das HD folgerichtig an die Gegner ging. Für den erkrankten Alex war Steffen eingesprungen, der sogleich im 2. HD an der seite von Eric seine Chance bekam zu punkten. Leider konnte auch dieses uneingespielte Doppel nicht punkten. Anja startete nun mit dem Dameneinzel. Hatte sie zuletzt immer den kürzeren gezogen gegen diese Gegnerin, ließ sie ihr heute keine Chance ins Spiel zu finden und holte das 2:2 für den TSV. Micha hatte zeitgleich seine Probleme im 1. HE und musste sich geschlagen geben. Im Mix gab Johanna an der Seite von Marcel ihr Regionalligadebüt und konnte das auch direkt erfolgreich gestalten. Eric hatte zeitgleich Schwierigkeiten, seine Taktik nach gewonnenem ersten Satz durchzuziehen und musste sich somit geschlagen geben. Nun war es an Steffen, noch den Punkt zu sichern. Leider war der Gegner zu schnell für ihn. Somit musste er sich leider geschlagen geben und die Mannschaft sich mit einem 3:5 begnügen.

Frisch und munter wurden am Sonntag die Gäste aus Ansbach empfangen. Wieder ein neues Gesicht in den Reihen des TSV: Franz war für Alex dabei. Das 1. HD und das DD blieben unverändert, auch im Ergebnis. Während Marcel und Micha nicht gut harmonierten, spielten Anja und Caro umso souveräner und erkämpften einen Sieg. Auch Eric und Franz spielten sehr souverän und holten den nächsten Punkt für den TSV. Weiter ging es mit dem 1. HE. Im ersten Satz hatte Micha noch seine Probleme mit dem Linkshänder auf der anderen Seite, konnte das Spiel dann aber noch drehen und einen Sieg erkämpfen. Diesmal stand Caro im Dameneinzel und hier vor einer großen Herausforderung. Im ersten Satz hatte sie noch keine Lösung. Im zweiten Satz fand sie immer besser ins Spiel und gewann folgerichtig. Auch der dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten, leider mit dem besseren Ende für ihre Gegnerin. Johanna und Marcel fanden diesmal kein Konzept gegen ihre Gegner. Also war es an Eric und Franz, im 2. bzw 3. HE Punkte für den TSV zu sichern. Franz ließ hierbei nichts anbrennen und siegte souverän in zwei Sätzen. Eric wollte es spannend machen und ging über die volle Distanz. Leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Somit lautet die Gesamtbilanz 4:4.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die trotz gutem Wetter in die Halle gekommen sind und Atmosphäre für ein wahres Heimspiel bereitet haben!