3. Mannschaft: Vierter Platz zum Saisonende

von Nora:

Nach einem recht verhaltenen Start in die Saison 2018/2019 hatte sich die Dritte in ihrer veränderten Besetzung irgendwann zusammengefunden und schlussendlich die Saison trotz eines verletzten Clemens am letzten Wochenende als Tabellenvierte beendet! Vielen Dank an alle Mitwirkenden & weiterhin gute Besserung für dich, Clemens!

Wie Shouryya ja bereits in seinem Bericht erwähnte, konnten wir ganz entspannt aufspielen an diesem letzten Punktspieltag. Ein Heimspiel machte die ganze Situation umso angenehmer. Und komplettiert wurde unsere Mannschaft an diesem Wochenende zum ersten Mal durch Rick - danke!

Unser erster Gegner war SG Gittersee I, welche in voller Kapelle antraten. Das 1. HD mit Shouryya/Philipp gegen Delgado-Valdes/L. Bram sowie das 2. HD, gespielt von unserem Jungduo Richard/Rick gegen die routinierteren Opponenten Jugel/Scheinpflug gingen verloren, während die Damen in ihrem Doppel den ersten Punkt des Tages holten. Leider sollten es nicht viel mehr werden, denn außer Jana, welche zwar am Anfang ihres Einzels auch ein bisschen gegen sich selbst bzw. mit ihrer Balllänge kämpfte, sich aber dann fing und in 2 Sätzen gewann, gelang es weder den drei Einzelherren noch dem Mixed, weitere Punkte zu holen. Somit endete die Begegnung mit 2:6. (Im Nachhinein betrachtet war es ein Ausnahmespiel, zumindest in der Hinsicht, dass es kein einziges Dreisatzspiel gab!)

In der Nachmittagsbegegnung trafen wir auf SV Turbine Großenhain I - und somit auf einen alten Bekannten: Harry Potter. Wir starteten eine Stunde eher, wie vorher ausgemacht. In unveränderter TSV-Aufstellung gewann unser 1. HD gegen Hartig/P. Zorn an Erfahrung, während sich das 2. HD gegen Pfützner/J. Zorn den ersten Satz mit 28:26 hart erkämpfte. Auch das DD gewann den ersten Satz gegen die Großenhainer Spielerinnen. Beide verloren leider danach jeweils den zweiten Satz. Unsere Jungs schafften es dann, den Entscheidungssatz für sich zu gewinnen. Im Gegensatz dazu mussten sich die TSV-Damen im Dritten mit 21:18 geschlagen geben. Zwischenstand: 1:2 nach den Doppeln. Nun begannen die Einzelspiele. Der Punkt fürs 1. HE ging an den Routinier Hartig von Großenhain. Aber sowohl Shouryya im 2. HE (in 3 Sätzen) und Rick im 3. HE als auch Jana im Dameneinzel punkteten für den TSV, yay! Richard und Nora kamen im letzten Spiel dieser Bezirksliga-Saison zwar wesentlicher besser rein als vormittags, aber für einen Sieg reichte es trotz Marcels Coaching nicht aus. Der Endstand betrug somit 4:4. Am Ende des Tages zeigte sich, dass wir uns damit den 4. Platz in der Tabelle gesichert hatten.

Danke euch allen für die Saison & v. a. auch für die konstante Zusammensetzung der Mannschaft!