1. Mannschaft: Auswärts in Bayern

Das Badminton Team des TSV Dresden traten am letzten Punktspielwochenende vom 07.03. bis 08.03. auswärts gegen die Mannschaften TSV Neubiberg/Ottobrunn und TuS Geretsried an und unterlagen klar.

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir auf Johanna und Melanie verzichten. Sylvia hat sich bereit erklärt und uns vor einem vorläufigen Abstieg gerettet. Vielen Dank dafür! Von unseren Herren starteten Micha, Eric, Franz und Flo.

Ersatzgeschwächt starteten wir am Samstag zum TSV Neubiberg/Ottobrunn. Dennoch gaben wir unser Bestes. Schlussendlich konnte nur das Mixed mit Linda und Franz klar in zwei Sätzen gewinnen. Leider blieb es bei dem einzelnen Sieg und so lautete der Endstand 1:7.

Am Sonntagmittag starteten wir in Geretsried. Locker und ohne Druck wollten wir unsere beste Leistung beim Tabellenführer ablegen. So gelang es nur dem Mixed dem Gegner einen Satz abzuringen. Trotz großen Einsatz und kämpferischen Leistung konnte der TSV kein Spiel gewinnen. So war hier der Endstand 0:8.

Letztes Wochenende, am 21.03. und am 22.03., hätten die nächsten Punktspiele gegen München und Ansbach stattgefunden. Gute Ergebnisse aus diesen Partien hätten den Klassenerhalt spannend gehalten. Aufgrund der vorzeitig herrschenden Lage in Deutschland, musste die Saison durch das Corona-Virus vorzeitig beendet werden. Bei unserer momentanen Tabellensituation sind wir Vorletzter. Jetzt stehen einige Planungen und Entscheidungen an, die über unseren Erhalt und Abstieg aus der Regionalliga entscheiden. Wir halten euch über Neuigkeiten und offizielle Entscheidungen auf dem Laufenden. In diesen schwierigen Zeiten wünsche ich euch und euren Familien viel Gesundheit.