Revanche geglückt

Nach dem vorletzten Spieltag der Miniliga U19 hat das Team des TSV erstmals die Tabellenspitze erobert. Entscheidend war dabei vor allem der Sieg gegen Radebeul, gegen die es in der Hinrunde noch eine klare Niederlage gegeben hatte.

Dabei muss man fairerweise sagen, dass Radebeul nicht in der Topbesetzung wie im Hinspiel antrat. Sogar ein U11 Spieler kam zum Einsatz. Dem stand unsere Stammformation gegenüber, wie sie sich nach Elisas Ausfall mittlerweile herausgebildet hat. Resultat war ein 5:1 Sieg, und das bei überwiegend deutlichen Ergebnissen.

Dazu kam ein ungefährdetes 6:0 gegen Meißen mit lediglich einer Dreisatzpartie, aber vielen einstellig gewonnenen Sätzen.

Vor dem letzten Spieltag liegt es nun in der Hand unserer Jugendspiele. Zwei Siege gegen Großenhain und Mickten liegen im Bereich des Möglichen. Aber am Ende könnte die Anzahl der gewonnenen Spiele entscheiden, also sollten unsere Mädchen und Jungen konzentriert zur Sache gehen und kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Viel Erfolg.

Mathias