Neues Jahr, neues Turnier

Am ersten Wochenende des neuen Kalenderjahres nahmen 5 Spieler unseres Vereines an einem C-Ranglistenturnier U15/19 in Thüringen teil. Für die meisten war es ein Einsatz oberhalb ihrer eigentlichen Altersklasse. Von daher sind die Ergebnisse durchaus ansprechend.

Raphael konnte zunächst sein erstes Spiel gewinnen, musste dann gegen den an 1 gesetzten späteren Turniersieger ran.

Im ersten Satz konnte er durchaus phasenweise ein gutes Spiel zeigen, im zweiten Satz zeigte Arthur Hähnel ihm dann allerdings seine Grenzen auf. Auch im dritten Spiel gegen den an 9 gesetzten Leopold Weidhase zeigte Raphael sein Kämpferherz und gestaltete den zweiten Satz lange Zeit ausgeglichen. Im Doppel mit Maximilian belegte er den 5.Platz.

Bei Maximilian machte sich die lange Verletzungs- und Krankheitspause deutlich bemerkbar. Defizite in der Konzentration wie auch in der Kondition verhinderten ein besseres Abschneiden. Nichtsdestotrotz können wir mit seinem dritten Platz im Einzel durchaus zufrieden sein.

Bei den Mädchen gab es im Einzel die Plätze 4 für Livia, 5 für Elisa und 8 für Aaliyah. Livia unterlag im kleinen Finale der an 1 gesetzten Jule Meinhard, während Rosalie Huppert ein rein sächsisches Finale gewann. Im Doppel konnte Livia mit Sandra Krüger den zweiten Platz belegen. Elisa und Aaliyah konnten sich leider nicht gegen das einzige Thüringer Doppel auf dem Treppchen durchsetzen und belegten am Ende den undankbaren 4.Platz. Aber als erste Bewährungsprobe in der U19 war das für zwei Spielerinnen, die gerade erst in die U17 aufgerückt sind, eine beachtliche Leistung. Nächste Woche geht es dann in ihrer eigentlichen Altersklasse weiter.