Erneut erfolgreich in Thüringen

Zweites Wochenende des neuen Jahres, zweites C-Ranglistenturnier in Thüringen. Dieses Mal in Hermsdorf in den Altersklassen U13/17.

Die Besetzung war fast identisch zur Vorwoche, lediglich Livia wollte eigentlich einem Lehrgang beim Landestrainer den Vorzug geben.

Auch dieses Mal war die Konkurrenz wieder stark. Und auch stark sächsisch geprägt, denn mit Marienberg, Freiberg, Radebeul und Zauckerode war starke Konkurrenz aus der Heimat angereist.

Raphael belegte im Einzel Platz 9, nachdem er die Auftaktpartie leider knapp in drei Sätzen verloren hatte. Immerhin konnte er Julien Wiese von Radebeul ebenso in drei Sätzen Schlagen. Im Doppel hatte er mal wieder Pech mit dem Partner, kam dort leider nicht über den 9.Platz hinaus. Mit seinem eigentlichen Doppelpartner wäre da weit mehr möglich gewesen.

Maximilian schaffte im Einzel eine Altersklasse höher einen erfreulichen 7.Platz, konnte dieses Ergebnis im Doppel mit seinem Marienberger Partner Arthur noch toppen und eine Bronzemedaille erringen.

Bei den Mädchen gab es leider etwas Lospech, denn Aaliyah und Elisa mussten nach ihren gewonnenen Auftaktspielen im Viertelfinale gegeneinander antreten. Nachdem Elisa dieses Spiel gewonnen hatte, erreichte sie das Finale, wo sie gegen die A- und B-ranglistenerfahrene Lilli Stempler (Rang 37 in Deutschland) antreten und nach einer hochklassigen Partie mit der Silbermedaille vorlieb nehmen musste. Silber erreichte sie auch gemeinsam mit Aaliyah im Doppel. Auch dort waren nach großem Kampf die Hermsdorfer Mädchen eine Nummer zu groß. Allerdings sah die Abstimmung der beiden schon deutlich besser aus als in der Vorwoche, was Hoffnung für die demnächst anstehenden Aufgaben macht.