Gute Leistung bei den A-RLT U11 / U13 VICTOR Nürnberg YOUTH 2023

Am 06. / 07. Mai 2023 fanden spannende Spiele in den Altersklassen U11 / U13 in Nürnberg statt. Valentin wollte sich im Einzel und Doppel mit seinem Partner Ph. Bäsler aus Freiberg mit den Besten Kindern aus Deutschland messen. Es waren weitere sächsische Nachwuchsspieler am Start und verdienten sich ihre Sporen.

In dem Sportkomplex war eine mega Atmosphäre, viel Spannung und ein rundum super organisiertes Turnier.

Am ersten Tag wurden die Einzel gespielt. Valentin hatte nach gewonnenem erstem Satz mit schnellem Spiel, dann das Niveau zu spüren bekommen: Hier spielen alle den Ball genauer zurück und sind auch flink auf den Beinen. Zum Schluss verlor er gegen die Nummer 9 der aktuellen DBV-Rangliste knapp in drei Sätzen. Sein zweites Gruppenspiel gewann er relativ souverän. Damit wurde er zweiter in der Gruppe, was leider nicht für das Hauptfeld und insgesamt für Platz 9-16 reichte.

Mit diesen 50% gewonnenen Spielen und dem Riecher das was gehen könnte, ging es am zweiten Tag in die Doppel. Dort gewannen die beiden Jungs spielerisch deutlich überlegen ihr erstes Gruppenspiel. Das zweite ging dann gegen die Nummer 1 der Setzliste. Den ersten Satz konnten sie trotz ausgeglichenem Spiel nicht gewinnen. Im Zweiten zeigte sich, dass beide noch nicht ganz so eingespielt sind und die Nerven dazu kamen. Zum Schluss auch hier zweiter in der Gruppe und damit Platz 4.

Damit fuhren wir mit zwei Siegen bei einem A-Ranglistenturnier ziemlich stolz nach Hause.

Es bleibt zu bemerken, dass wir im Training in unserem Verein und auch im BVS bei der U11 / 13 technisch, läuferisch und auch im Spiel auf einem guten Weg sind. Wer gut trainiert, kann sich auch überregional im Wettkampf messen.

Sportliche Grüße Valentin und David