· 

Spielbericht 48. Grenzlandpokal 2024

Am vergangenen Wochenende, dem 02. Und 03.11.2024, standen wieder einige unserer TSV’ler bei dem Grenzlandpokal (C-RLT) in Zittau auf dem Feld.

 

Am Samstag kämpften Livia, Juliane und Yuliia um die forderen Podestplätze. Livia erspielte dabei einen 3. Platz im Dameneinzel A. Siegerin wurde Nela Blotenkämper vom heimischen Verein SG Robur Zittau. Juliane trat im B-Feld im Einzel, Mixed mit Hakim und Doppel mit Yuliia an. Dabei musste sie sich im Einzel zu Beginn in einem hart umkämpften 3-Satz-Spiel geschlagen geben, konnte sich aber trotzdem aus der Gruppe in das Hauptfeld und bis in das Finale spielen. Aber auch das Finalspiel verlor sie gegen Emily Blazejovsky (SV Demitz-Thumitz). Somit der 2. Platz. Im Mixed und Doppel standen die Hoffnungen hoch, denn beide Male galt es Setzplatz 1 zu verteidigen. Doch im Mixed war bereits im Halbfinale gegen die späteren Siege Schluss. Somit am Ende der 3. Platz. Das Doppel, welches leider erst 18 Uhr begann, startete direkt mit dem Halbfinalspiel für Yuliia und Juliane. Dieses konnten sie souverän für sich entscheiden. Im Finale konnten sie sich jedoch leider nicht gegen das heimische Damendoppel mit Sachsenliga-Spielerinnen durchsetzen und erreichten somit Platz 2.

 

Am Sonntag reisten Robert und Elisa für den TSV nach Zittau um im Doppel und Mixed im A-Feld Siege nach Hause zu holen. Im Mixed-Halbfinale trafen sie jedoch auf die an 1 gesetzte Paarung Henke/Bartsch und konnten anschließend um Platz 3 kämpfen. Aber auch dort konnten sie sich nicht durchsetzen und schlossen auf dem 4. Platz ab. Im Herrendoppel stand Robert mit Felix Klawitter (SG Gittersee) auf dem Feld, welche beinahe ihrem Setzplatz 1 gerecht werden konnten. Im Finale unterlagen sie jedoch dem heimischen Doppel mit Stefan Adam und Tobias Axmann. Elisa trat im Damendoppel A mit Lisa Geißler vom Radebeuler BV an. Sie konnten aber leider trotz starker Leistung kein Spiel für sich entscheiden und mussten sich mit Platz 4 begnügen.

 

 

Alles in allem keine gänzlich zufrieden stellenden Ergebnisse aus Sicht des TSV. Und auch auf die Turnierorganisation mit teilweise sehr langen Wartezeiten blicken nicht alle positiv zurück. Trotzdem bleiben wir dran, trainieren und schauen, was die nächsten Turniere bringen!