Erwachsene

Mannschaften


1. Mannschaft

Liga: Regionalliga SüdOst Ost

Die Mannschaft stellt sich vor:

 

Ein wenig neu formiert, setzt sich die erste Mannschaft das Ziel diese Saison kein Punktspiel zu verlieren. Genauso wichtig ist es uns aber, uns personell flexibler aufzustellen, um perspektivisch im nächsten Jahr der großen Aufgabe einer Saison mit 12 Mannschaften gewachsen zu sein. Dafür bedarf es dem Einsatz mehrerer neuer Spieler, die ein Gefühl für die Liga bekommen sollen. Teamspirit und ein tolles Mannschaftsgefühl sollen auch in diesem Jahr unser Erfolgs"geheimnis" sein und uns helfen unsere Ziele zu erreichen.


2. Mannschaft

Liga: Sachsenliga

Die Mannschaft stellt sich vor: 

 

Nach mehreren Jahren des leichten Sinkfluges erfuhr die Sachsenliga zur neuen Saison eine Qualitätssteigerung sowohl in der Leistungsdichte als auch in der Leistungsspitze. Mit nun noch mehr Begegnungen auf hohem und sehr hohem Niveau gibt es optimale Voraussetzungen für spannende Matches und die individuelle Weiterentwicklung. Verstärkt mit Rückkehrerin Linda als auch mit unseren „Neuen“ Franz, Julian und Max gehören wir zu den Top 3 und wollen dies an allen Spieltagen zeigen.

 


3. Mannschaft

Liga: Bezirksliga

Die Mannschaft stellt sich vor: 

 

Nach einigen Umstellungen der Mannschaft und einer Liga weiter unten formiert sich die neue Dritte um in dieser Saison Erfahrung sammeln zu können, die Mannschaft zusammenwachsen zu lassen und vielleicht sogar um die oberen Plätze in der Liga wieder mitzuspielen. Der Wiederaufstieg in die Sachsenklasse ist ein Ziel, was aber durch die Neubesetzung vielleicht erstmal ein Mittelfristiges sein wird. Egal wie, erstmal wünschen wir starke, spannende Begegnungen in dieser Saison.


4. Mannschaft

Liga: 1. Bezirksklasse

Die Mannschaft stellt sich vor: 

 

Die vierte Mannschaft in der Saison 2018/19 ist besetzungstechnisch eine Mischung einiger Spielerfahrenen der letztjährigen Vierten (Bezirksliga), einer breiten Basis aus der ehemaligen Fünften (2. Bezirksklasse) sowie zweier für den gesamten Verein neu dazugewonnenen. Dieser bunten Vielfalt möchten wir unsere Energie schöpfen, in der – für uns alle neuen – Spielklasse bei jedem Punktspiel allesamt unser Bestes zu geben, somit Erfahrung zu sammeln, als Mannschaft zusammenzuwachsen und letztlich den höheren Mannschaften spielerisch näher zurücken. Ziel ist bei acht Mannschaften in der Liga das oberste Tabellenviertel, wobei wir auch den Wiederaufstieg in die Bezirksliga nicht aus den Augen verlieren. Auf eine spannende neue Saison!


5. Mannschaft

Liga: Kreisliga

 
Die Mannschaft stellt sich vor:

Kreisliga – wir kommen!

 

In der neuen Saison 2018/2019 ist aus der 6. Mannschaft des TSV die 5. geworden. Das soll uns Ansporn sein, auch in diesem Jahr einen guten Platz im Mittelfeld der Kreisliga-Staffel anzustreben. Es gibt alte und neue Gesichter in unserer Mannschaft und auch vom Alter her sind wir eine bunte Mischung. Lasst uns gut zusammen wachsen und viel Spaß haben bei insgesamt 16 Punktspielen, welche sich bis in den Mai 2019 hinein ziehen werden.