Erwachsene

Mannschaften


1. Mannschaft

(v.l.)  Michael P., Alexander S., Anja H., Eric T., Daniela W., Marcel B.

Liga: Regionalliga SüdOst Ost

Die Mannschaft stellt sich vor:

 

Mit dem erreichen des 2. Platzes in der Abschlusstabelle erreichte die 1. Mannschaft des TSV ihr bisher bestes Saisonergebniss in der Regionalliga. Wir hatten es annähernd bei jedem Spieltag geschafft die maximale Punktzahl zu erkämpfen und unsere bestmögliche Leistung abzurufen. Aus diesem Grund sind sie Ansprüche gewachsen und unser Ziel natürlich die obere Tabellenhälfte. Dies wird eine große Herausforderung und eine schwierige zugleich, da die Gegener sich teilweise wieder verstärken konnten und die neuen Mannschaften noch nicht auszurechnen sind. Die erste Mannschaft freut sich auf neue und alte herausfordernde Begegnungen. Wir setzen wieder alles auf Teamgeist um unsere Ziele zu erreichen.

Auf geht's TSV...


2. Mannschaft

(v.l.)  Florian T., Johanna S., Peter S., Francis P., Robert K., Steffen B., Franz P.

Liga: Sachsenliga

Die Mannschaft stellt sich vor: 

 

Nachdem die zweite TSV-Mannschaft ihre letzte Saison in der Sachsenliga mit einem sehr guten Platz beenden konnte, gibt es für die kommende Saison ein paar personelle Änderungen. Es bleibt von daher abzuwarten, ob auch in diesem Jahr eine Platzierung auf den vorderen Plätzen möglich ist. Klar im Fokus steht wieder der Klassenerhalt. Dazu möchte das Team in veränderter Zusammensetzung erneut beweisen, dass es in der höchsten sächsischen Spielklasse mit zu den Besten gehört. Mit einem Blick auf die Liste an Gegnern verspricht diese Saison spannend zu werden.


3. Mannschaft

(v.l.) Clemens Hanske, Helene Sempert, Franz Pietschmann, Linda Scheithauer, Philipp Borsdorf, Florian Timm

Liga: Sachsenklasse

Die Mannschaft stellt sich vor: 

 

Die dritte Mannschaft möchte selbstverständlich auch in der kommenden Saison an die guten Ergebnisse des Vorjahres – solider, vierter Platz in der Sachsenklasse – anknüpfen. Aufgrund von personellen Veränderungen erwarten wir die Punktspiele dieses Jahr mit besonders großer Spannung, aber auch dem notwendigen Quäntchen Kampfgeist. Auf geht’s, Dritte!

 


4. Mannschaft

(v.l.)  Lars V., Shourrya R., Sebastian S., Lisa M., Martin H., Anna P., Hakim R., Manon M.

Liga: Bezirksliga

Die Mannschaft stellt sich vor: 

 

Nach dem sehr knappen und späten Klassenerhalt in der letzten Saison, freuen wir uns auf eine sicherlich spannende Bezirksliga-Saison. Die Liga ist nicht schwächer als letztes Jahr, zudem mussten wir bei den Herren Abgänge verzeichnen, die Herausforderung ist also groß! Da wir bei den Damen nun breiter aufgestellt sind und auch die Herren höchstmotivierte Leistungen angekündigt haben, geht es von Beginn an mit vollem Elan um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Wir hoffen mit unserem breiten Kader im Laufe der Saison dem einen oder anderen Konkurrenten ein Schnippchen schlagen zu können!


5. Mannschaft

(v.l.) Etienne B., Richard W., Bianca U., René S., Luise W., Baibhab R.

Liga: 2. Bezirksklasse

 
Die Mannschaft stellt sich vor:
Die letzte Saison konnte die noch junge 5. Mannschaft mit einem guten Platz im Mittelfeld abschließen. Sie hat sich gut behauptet und ambitioniert gespielt. Als durchschnittlich jüngste Mannschaft und einigen personellen Wechseln kämpfen wir wieder um den Klassenerhalt und streben mit Kampfgeist das obere Mittelfeld an. Wir freuen uns auf eine spannende neue Saison, die uns alle an Erfahrung, Spaß und Teamgeist reicher machen wird.    

6. Mannschaft

(v.l.) Magda J., Rainer K., Thomas L., Sebastian F., Alexander M., Shenja R., Eliano G., Torsten B., Sylvia H., Jens F., Kerstin F., Holger W.

Liga: Kreisliga

Die Mannschaft stellt sich vor:

 

Die 6. Mannschaft wurde vergangene Saison neu für den Spielbetrieb gemeldet, sie musste sich daher in der Kreisklasse einfügen. Die Kreisklasse wurde souverän durchlaufen, so dass wir den sofortigen Aufstieg in die Kreisliga geschafft haben.

Da sind wir nun und wollen hier gut ankommen, gut mitspielen und wiederum unseren Teamgeist

unter Beweis stellen.

Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, schöne und faire Spiele und Spaß am Badminton!