Saison 2018 / 19

Saison 2018 / 19 · 18. Juni 2019
Nach 24 Jahren als Abteilungsleiter des TSV Dresden Abteilung Badminton gibt Holger Wolf das Amt dieses Jahr ab. Die ganze Abteilung, der Verein und der BVS danken ihm für die lange Zeit in dieser Position.

Saison 2018 / 19 · 14. April 2019
von Julian: Die zweite Mannschaft spielte am letzten Punktspieltag der Sachsenliga auswärts in Meerane und Marienberg. Es stand an, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Zuversichtlich, dies auch zu schaffen (hatten wir doch die Hinspiele zweimal klar mit 8:0 gewonnen), reisten wir an einem frühlingshaften Samstagmorgen ins Erzgebirge.
Saison 2018 / 19 · 09. April 2019
Mit dem Wissen, das man als Badmintonspielerin kaum eine Chance hat, ließ ich wieder zur Wahl aufstellen. Als Werbung für den Badmintonsport wollte ich den Leuten die Randsportarten wieder ins Gedächtnis rufen.

Saison 2018 / 19 · 07. April 2019
von Caro: Am vergangenen Wochenende machte sich die erste Mannschaft auf zum letzten Punktspielwochenende der Saison. Bei bestem Wetter und top motiviert – für die ersten vier Mannschaften der Tabelle war noch alles möglich - traten wir die Reise nach Nürnberg an.
Saison 2018 / 19 · 16. März 2019
von Nora: Nach einem recht verhaltenen Start in die Saison 2018/2019 hatte sich die Dritte in ihrer veränderten Besetzung irgendwann zusammengefunden und schlussendlich die Saison trotz eines verletzten Clemens am letzten Wochenende als Tabellenvierte beendet! Vielen Dank an alle Mitwirkenden & weiterhin gute Besserung für dich, Clemens!
Saison 2018 / 19 · 18. Februar 2019
von Shouryya: Zum vorletzten Spieltag der Bezirksligasaison 2018/19 ging es für die 3. Mannschaft am 9. Februar nach Mickten und Demitz-Thumitz. Ziel gegen Tabellenplatz Nummer 7 und 8 war es, mit vier Punkten den Klassenerhalt frühzeitig zu besiegeln.
Saison 2018 / 19 · 12. Februar 2019
von Marcel: Am vergangenen Wochenende stand für die 1. Mannschaft das aufwendigste Auswärtsspiel der Saison an. Samstagmorgen machte sich die Stammbesetzung auf den Weg RIchtung Bayern. Mit im Gepäck: Einige körperliche Beeinträchtigungen, eine am Montag bevorstehende Klausur und das Wissen, dass man Dresden erst Sonntagnacht wiedersehen würde.
Saison 2018 / 19 · 12. Februar 2019
von Maxime: Am letzten Wochenende fand ein aufregendes und ereignisvolles Punktspiel für die zweite Mannschaft, auf vorher ausführlich gewischten Feldern, in der glitschigen Halle des Vitzthum-Gymnasiums statt.
Saison 2018 / 19 · 07. Januar 2019
von Baibhab: Die Pause über Weihnachten und Silvester gut ausgenutzt, ging es für die vierte Mannschaft bereits an dem ersten Wochenende des neuen Jahres in die verschneite Berggemeinde Dorfchemnitz.
Saison 2018 / 19 · 20. Dezember 2018
von Philipp: Der vergangene Samstag bedeutete für alle Mannschaften „Spieltag!“ und während die restlichen ihre letzten Begegnungen der Hinrunde bestritten, war es für die 3. Mannschaft bereits der Auftakt für die Rückrunde. Zu Gast war die 1. Mannschaft vom USV TU Dresden.