u15: Sachseneinzelmeisterschaft

von Helene

Voller Tatendrang und hohen Zielsetzungen ging es am Samstag, dem 29. Oktober für Gaby, Helene und Eliano nach Großschönau zur Sachseneinzelmeisterschaft u15.

Nachdem dann alle mehr oder weniger ausgeschlafen waren und sich eingespielt hatten startete der heutige Wettkampf mit dem Mix.

Leider war es so eine unglückliche Auslosung, dass es schon in der ersten Runde ein TSV-Match zwischen Eliano mit seiner Partnerin Michelle Näke (ATSV Freiberg) und Helene mit Paul-Janek Vorwerk (SG Bräunsdorf) gab. Jedoch musste Team Eliano in zwei klaren Sätzen Helene und Paul den Vortritt lassen.

Als Nächstes spielten sich Helene und Paul gegen Jonas Lorenz und Lisa Geißler (BV Stollberg/Radebeuler BV) in einem langen Dreisatzspiel ins Halbfinale, wo sie jedoch schon nach zwei umkämpften Sätzen (20:22 & 14:21) sich vom erwünschten Finale verabschieden und sich mit einem dritten Platz zufrieden geben mussten.

Dann ging es auf zum Einzel. Eliano hatte leider das Pech schon bei seinem ersten Spiel gegen den zweitgesetzten Franz Tauber (Radebeuler BV) spielen zu müssen, wodurch er bereits nach seiner ersten Begegnung ausschied.

Helene konnte nach ihrem Freilos in der ersten Runde auch noch in drei Sätzen gegen Ella Kircheis (SV Motor Mickten) durchsetzen und erreichte das Halbfinale. Dort schaffte sie gegen ihre Gegnerin Emily Blazejovsky nach drei schwer umkämpften Sätzen (21:16 ; 14:21; 15:21) jedoch wieder keinen Einzug ins Finale und musste sich abermals mit einem guten dritten Platz begnügen.

Im Doppel lief es für beide TSV-Paarungen nicht so wie gewünscht. Sie schieden beide schon nach ihrem ersten Spiel aus. Eliano mit seinem Partner Luca Heizmann (SG Gittersee) musste sich recht eindeutig gegen seinen erstgesetzten Gegner Jonas Lorenz (BV Stollberg)/ Toni Matthes (TSV Niederwürschnitz) geschlagen geben.

Helene und ihre Partnerin Michelle Näke aus Freiberg mussten den Sieg abermals nach drei Sätzen an ihre Gegnerinnen aus Gittersee abtreten.

Eliano sammelte heute viele Erfahrungen für seine weiteren Wettkämpfe und Helene konnte sich zwei Treppchenplätze und somit die Qualifikation für die SüdOst sichern.

Ein großes Dankeschön geht an Gaby, die den ganzen Tag für uns da war!!

Helene