3. Mannschaft: Doppelsieg!

von Nora

Zum Glück sind wir ja alle jung, dynamisch und flexibel, sodass uns krankheitsbedingte Spielerausfälle in letzter Minute nur ein klitzekleines bisschen beunruhigen... :-)

Los ging die Partie am 29.10.16 also pünktlich und in leicht veränderter Besetzung 10 Uhr in der heimischen Halle gegen den Radebeuler BV 1. Gewonnen wurden gleich zu Beginn das 1. HD (Florian/Clemens) in einem Dreisatzspiel und das DD (Johanna/Nora) klar in 2 Sätzen. Auch das 2.

HD, welches Philipp gemeinsam mit Song bestritt, verlief trotz einer unbekannten Links-/Rechtshänderkombination sehr harmonisch und verhalf uns somit zum 3. Punkt. Florian siegte im 2. HE und Song testete im 3. HE ebenfalls erfolgreich seine Konditionsgrenzen aus. Auch Johanna ging hoch motiviert ins DE und erkämpfte einen weiteren Punkt. Nachdem Philipp im 1. HE den ersten Satz für sich gewinnen konnte, unterlag er seinem Gegenspieler im zweiten Satz und lieferte den Zuschauern einen spannenden Entscheidungssatz, welchen er aber leider nach nervenaufreibenden Ballwechseln mit 20:22 verlor. Unser Mixed (Clemens/Nora) konnte dann auch noch den letzten und siebenten Punkt fürs TSV-Team erringen. 7:1 - das schreit nach mehr!

Nach einer überaus gelungenen Mittagsstärkung (vielen Dank an Frances!) starteten wir 15 Uhr gut gelaunt in das Match gegen die erste Mannschaft aus Freiberg. Getreu dem Motto 'Never change a running system' wurde die Mannschaft wie am Morgen aufgestellt. Leider unterlag hier unser 1. HD

den Freiberger Gegnern. Dagegen konnten die Damen durch gute Absprachen überzeugen und errungen somit den ersten, unerwartet deutlichen Siegpunkt. Bei den nachfolgenden Spielen, dem 2. HD, dem 2. HE und dem Mixed handelte es sich allesamt um enge Dreisatzspiele, die aber

schlussendlich vom TSV gewonnen wurden. Der Sieg im 1. HE blieb dem TSV leider versagt, und Johanna jagte uns dann noch einen ordentlichen Schrecken ein, indem sie sich im 2. Satz ihres Einzels das Knie verdrehte. Zum Glück war es nichts Ernstes, sodass sie nach einer kurzen

Pause in der Lage war weiterzuspielen und auch zu gewinnen. 5:3 - ein erfolgreicher Nachmittag für die Dritte.

Ein herzliches DANKESCHÖN sei an dieser Stelle auch noch einmal den bereitwilligen Ersatzspielern Song, Wei und Hakim ausgeprochen, die motiviert, leistungsstark und spontan die zweite und dritte Mannschaft unterstützt haben! (Den beiden Stammspielern der dritten Mannschaft,

welche an diesem Punktspieltag für die Zweite gekämpft haben, sei dennoch an dieser Stelle mitgegeben, dass sie vermisst wurden & wir uns aufs nächste gemeinsame Punktspiel freuen...)

Nora