u15 Kindermannschaft: Start in die Punktspielsaison für die Kindermannschaft

von Eliano und Leonie

Wir, Helene, Leonie, Tami, Eliano, Janko und Levin starteten als Kindermannschaft in die neue Saison 2016/17!

9:30 Uhr, erstmal ein paar Runden aufwärmen! Gegen 10:00 Uhr ging es dann schon los für uns. Unser erster Gegner für diesen Tag hieß SV Motor Mickten. Dieser Gegner stellte für uns keine Herausforderung da und wir konnten alle Spiele erfolgreich für uns entscheiden. Und so trennten wir uns dann 8 zu 0 von den Gastgebern.

Zielstrebig und entschlossen zu gewinnen ging es weiter zum Punktspiel gegen Gittersee. Am Anfang waren die Doppel an der Reihe Levin und Janko konnten ihr Doppel Nils Hahn und Luca Heizmann nicht gewinnen. Auch das Mädchendoppel musste an Gittersee abgegeben werden. Jedoch Tami und Eliano konnten im 2. JD einen Punkt holen. Nun stand es 2:1. Immer noch zuversichtlich ging es in die 3 JE. Levin konnte sein Einzel überraschenderweise in 2 Sätzen gegen Nils Hahn gewinnen. Janko und Eliano taten sich etwas schwerer. Beide Spiele waren sehr spannend und knapp. Aber letztendlich hatten wir das Glück bei beiden Spielen nicht auf unserer Seite. Sie gingen beide im 3. Satz verloren. Der neue Zwischenstand lautete 4:2. Wir mussten jetzt das Mixed und das ME gewinnen um noch ein Unentschieden möglich zu machen. Helene konnte sich knapp in 3 Sätzen gegen ihre Gegnerin Ros Riedel durchsetzen. Der Druck stieg auf Tami und Leonie natürlich etwas. Sie versuchten alles was möglich war rauszuholen, aber sie mussten am Ende klar ihren Gegnern aus Gittersee den Sieg überlassen. Natürlich ist die Niederlage etwas ärgerlich, aber es waren schöne und spannende Spiele. Außerdem gibt es am 18.12 das Rückspiel in unserer Halle und ich bin mir sicher dann werden wir Gittersee schlagen!