5. Mannschaft: Remishelden reloaded

von Auro

Am 2.12. traten wir gegen den TV Niederbobritzsch fast vollständig, mit Ausnahme von Holger, vor heimischer Kulisse an. Das erste Herrendoppel konnte dank mittlerweile nahezu reibungsloser Harmonie zwischen Bastian und Shouryya gewonnen werden.

Beim zweiten Herrendoppel bestand in der Hinsicht durch den Ausfall von Holger ein Verständnisproblem zwischen Neshric und dem jungen Smash-Akrobaten Richard, welches trotz eines großartigen Kampfes leider zu einer Niederlage führte. Das Damendoppel konnte leider auch aufgrund einer besseren Abstimmung durch punktspielerfahrenere Gegnerinnen nicht gewonnen werden, jedoch bekam Freia nochmal eine Chance ihre individuellen Leistungen gegen eine erfahrene Gegnerin auszutesten. Im Einzel zeigten sich vereinzelt sehr gute Ansätze, jedoch konnten diese nicht konstant umgesetzt werden. Nichtsdestotrotz war es ein Zeichen dafür, dass kein Punkt geschenkt wird und stand symptomatisch für alle folgenden Spiele.

Die Herreneinzel waren ein kleiner Hoffnungsschimmer - trotz des eher suboptimalen Starts durch die Niederlage von Auro, welche aufgrund mangelnder Anpassung an das gegnerische Spiel eher schmerzvoll endete. Dennoch konnten Bastian und Shouryya ihre Einzel mit Kampfgeist und Ausdauer gewinnen, sodass das Mixed nun den Schlussstrich ziehen konnte. Wie gewohnt harmonierte das Mixed sehr gut und durch ein schnelles und konterreiches Spiel konnte das Unentschieden gegen den Tabellenführer gesichert werden.

„Wenn der Gegner dir ein Remis anbietet, versuche herauszufinden, was ihm Sorgen macht.“

- Nigel Short (britischer Schachmeister)