5. Mannschaft: Ein Erfolg zum Abschluss der Hinrunde

von Luise

Am 17.12. bestritt die fünfte Mannschaft ihr siebtes Punktspiel. Um 10:00 Uhr traten wir im heimischen Vitzthum-Gymnasium zu unserem letzten Spiel vor der Winterpause gegen die 2. Mannschaft der SG Einheit Meißen an.

Wir starteten mit dem Mixed, welches Auro und Luise mit einem 2:0 Sieg meisterten. Die beiden Herrendoppel, welche sich gleich daran anschlossen, gingen jedoch nicht so gut für uns aus: Holger und Neshric verloren in zwei hart umkämpften Sätzen zu 13 und zu 21. Das andere Herrendoppel mit Shouryya und Bastian schlug sich in drei Sätzen mit 21:17, 16:21 und 11:21. Auch wenn manche Ergebnisse am Ende sehr klar aussehen, waren die Spieler sich vom Leistungsstand sehr ähnlich und es musste jeder Punkt hart erkämpft werden. Das Endergebnis ist vielleicht nicht so erfreulich, jedoch haben auch die Herren für ihren kämpferischen Ehrgeiz Anerkennung verdient!
Die Damen holten dieses Mal alle drei Punkte, was auch nicht selbstverständlich ist. Anna erkämpfte im Einzel einen Sieg in zwei Sätzen, welche sie beide 21:14 für sich entschied. Ebenso konnten sich unsere Damen im Damendoppel beweisen. Mit einem 21:15 und 21:07 Sieg fegten sie die Meißner förmlich vom Feld.
Auch die Herreneinzel konnten zwei Siege erspielen. Während Auro in zwei 21:15 Sätzen klar gewann, erkämpfte Bastian in drei Sätzen (21:15, 16:21, 21:17) einen weiteren Punkt. Shouryya musste sich jedoch nach hartem Kampf geschlagen geben (21:17, 14:21, 11:21). Leider haben die Ratschläge der Mitspieler nicht ausgereicht. Aber wir sind zuversichtlich, dass es in der Rückrunde eine Revanche geben wird, in der das Ergebnis für Shouryya vielleicht besser ausgeht.
Insgesamt kann man von einem gelungenen Punktspiel sprechen und sich über die zwei hart erkämpften Punkte freuen. Da rutscht es sich gleich besser in die Winterpause und in das neue Jahr.