1. Mannschaft: Letztes Heimspielwochenende

von Daniela

Zu unserem letzten Heimspielwochenende begrüßten wir mit dem TV 1884 Marktheidenfeld und dem TV 1862 Unterdürrbach unsere direkten Tabellennachbarn in der TSV Halle.

Am Samstag war der Tabellenerste TV Marktheidenfeld bei uns zu Gast. Begonnen wurde wie immer mit den Doppeln. Micha und Till machten es im 1. HD gegen Pröstler/Hippold spannend, verloren aber dennoch zu 26 und 18. Das DD von Anja und Dani gegen Paavola/Keil war auch nicht siegreich aber dafür konnte das 2. HD gespielt von Eric/Marcel gegen Burkhart/Schäffer in 2 Sätzen gewonnen werden. Während Anja ihrer finnischen Gegnerin Paavola im DE an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen hatte, verlor auch Micha das 1. HE knapp im dritten Satz zu 19 gegen Hippold. Ebenso knapp ging in den nächsten beiden Spielen zu, nämlich jeweils 2 Sätze mit Verlängerung. Während das Mix Marcel/Dani gegen Pröstler/Keil verlor, gewann Till sein 2. HE gegen Schäffer. Als letztes Spiel des Tages blieb noch das 3. HE von Eric gegen Burkhart. Dieses konnte er in 3 Sätzen gewinnen, womit der Endstand nun 3:5 lautete und sich der TV Marktheidenfeld vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga gesichert hat.

Sonntag hieß unser Gegner TV Unterdürrbach. Mit unveränderter Aufstellung starteten wir. Die erste Hälfte des Punktspiels lässt sich so zusammenfassen: 4 Spiele, 12 Sätze, 4 Siege für den TSV. Alle Doppel und das Dameneinzel konnten in knappen Spielen gewonnen werden. Micha besiegte im 1. HE seinen Gegner Faust sogar in 2 Sätzen, was uns den Gesamtsieg sicherte. Leider wurden sowohl das Mix (deutlich) als auch das 2. HE (knapp) verloren. Durch die Aufgabe von Erics Gegner im 3. HE schon vor dem Spiel lautete der Endstand 6:2 und wir haben damit den 2. Tabellenplatz verteidigt. Diesen gilt es in den letzten Punktspielen gegen Nürnberg und Bamberg in 3 Wochen zu halten.