1. SRL u11/u15 in Görlitz

von Helene und unseren u11ern & u15ern

Am 25. März fand die erste Sachsenrangliste der u11 und u15 in Görlitz statt. Wir haben ein paar Eindrücke und Ergebnisse festgehalten (wörtlich übernommen):

Am 25. 3. 17 bin ich mit meiner Mama nach Görlitz gefahren. Ich habe Sachsenrangliste gespielt. Ich habe den 5. Platz gemach. Am nächsten Tag hatte ich muscelkater.

- Martha (u11)

Mir hatte es gefallen. Ich hatte Geburtstag und hatte 4 Geschenke bekommen. Ich muss lange Bälle üben. War 2. Platz. Hab 2 verloren und 3 gewonnen.

- Leyi (u11)

Es hat mir sehr gut gefalen. Ich habe 2 Spiele gewonnen. 1 verloren 1 muste Ich aufgeben 1 habe ich nicht gespielt. Ich habe gegen Jette verloren. XX Ich mus noch üben Überkopfbälle. Ich habe keine Urkunde bekomen.

- Elisa (u11)

Das Turnir hat mir gut gefalen. Ich habe 1 Spiel gewonen. Die anderen Spiele habe ich verloren. Ich könnte verbessern das ich den Schleger richtig halte. Ich hab keine Urkunde bekommen.

- Aniko (u11)

Das Turnier lief nicht so gut. Ich bin 4. Platz geworden und habe leider keine Urkunde bekommen. Ich hätte zweiter Platz werden können wenn ich mich mehr angestrengt hätte. Ich muss auch jeden fall überkopf schläge üben. Die Trainer sind sehr gut gewesen, aber ihre Tipps habe ich leider nicht umgewandelt.

- Leo (u11)

Die erste Sachsenrangliste in diesem Jahr war am 25. 3. Jeder hatte 5 Spiele und wir spielten nach dem Schweizer System. Die ersten zwei Spiele liefen relativ gut für mich. Leider verlor ich dann die anderen drei Spiele. Im letztem Spiel war ich eigentlich nur unkonzentriert. Ich hätte mindestens doppelt so viel Punkte machen können als ich gemacht hab. So wäre ich wahrscheinlich mit 3 gewonnenen Spielen nach Hause gegangen.

- Janko (u15)

Am Samstag spielten wir bei der ersten Sachsenrangliste der u15. Ich konnte in den ersten beiden Runden meine Spiele klar gewinnen, traf jedoch schon in der dritten Runde auf eine meiner stärksten Gegner Lilly Klügel. In diesem Spiel musste ich den Sieg leider in zwei sehr knappen Sätzen an meine Gegnerin abgeben. Nachdem ich die vierte Runde noch einmal gewinnen konnte, traf ich in der letzten Runde auf die spätere Gewinnerin Laura Bode und konnte auch dieses Mal in drei Sätzen das Spiel nicht für mich entscheiden. Somit wurde es zum Schluss nur ein dritter Platz.

- Helene (u15)

Ein ganz ganz großes Dankeschön geht an unsere lieben Fahrer und an Gaby und David, die uns an diesem Tag sehr stark unterstützt und gecoacht haben!!