u13: Erstes Punktspiel

von Sylvia

Am 18.11.2017 fand für unsere Jüngsten das erste Punktspiel statt. Allesamt mannschaftsunerfahren trafen wir uns an der Halle des Vitzthum-Gymnasiums, um gemeinsam nach Freiberg zu fahren.

Nachdem wir die Halle gefunden hatten, schauten wir uns kurz noch die laufenden Spiele von Gittersee gegen Niedersedlitz an und machten uns dann in einer kleinen Halle nebenan warm. Das war auch sehr wichtig, denn in der Spielhalle war es sehr kalt. Ziemlich pünktlich konnten wir die Spielerinnen und Spieler der SG Gittersee begrüßen, und es ging los. Unsere Kinder zeigten Kampfgeist - aber: sie hatten keine Chance. Nicht in einem Satz aller 8 Spiele gab es mehr als 10 Punkte, so dass das Spiel gegen Gittersee ganz schnell zu Ende ging und mit 0:8 endete.

Keine Zeit zum Trübsal blasen, auf zum zweiten Spiel.

Die Jungendoppel vom ersten Spiel starteten auch wieder so gegen Niedersedlitz. Und siehe da, wir holten uns einen Punkt, denn der kleine Gustav gewann zusammen mit Luca in drei umkämpften Sätzen das 2. JD. Und wir hatten noch ein 3-Satz-Spiel, welches mit Punktgewinn für uns endete, das 3. JE wurde durch Luca gewonnen. Am Ende stand es damit 2:6.

Am 2.12.17 müssen wir nun noch einmal gegen diese beiden Mannschaften antreten und wollen dann zeigen, dass wir nicht so einfach zu schlagen sind!

Vielen Dank für ihren Einsatz an die Mannschaft:

Gustav Hupfer (der Große), Christoph Höntzsch, Luca Rudolph, Gustav Häßner (der Kleine), Livia Grahl und Paula Jäschke (USV TU)