4. Mannschaft: Start in die Rückrunde

von Eliano

Am Samstag, den 11.01. machten wir uns auf den Weg ins Erzgebirge, genauer gesagt nach Dorfchemnitz. In der überdimensionalen Halle mit zwei Feldern und einer überwältigenden Deckenhöhe von gefühlten drei Meter ging es also nun um 10:00 Uhr los mit dem 1. Punktspiel des Tages. Das 1. HD verloren wir leider relativ deutlich in zwei Sätzen, aber dafür gewannen Helene und Bianka in einem umkämpften Dreisatzspiel das Damendoppel. Im 2. HD ging es auch in den dritten entscheidenden Satz und auch wie im Damendoppel gewannen wir dieses Spiel. Dann waren die Einzel an der Reihe. Richard gewann sein 2. Einzel souverän. Bianka hingegen konnte ihr Dameneinzel leider nicht gewinnen. Damit stand es nun 3:2 und das Mixed, 1. und 3. Einzel standen noch aus. Das 1. Einzel konnte Eliano in drei Sätzen durch einen gut überlegten Match-Plan für sich entscheiden. Dieser Sieg im Einzel war nicht unbedingt zu erwarten, aber er brachte den wichtigen vierten Punkt. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Parallel spielten Baibhab und Helene das Mixed und Jacob sein 3. Einzel. Jacob verlor leider in zwei Sätzen, aber dafür holten Baibhab und Helene in einem gefühlt endlos langen Spiel den entscheidenden Punkt zum 5 zu 3 Endstand und damit der erhoffte Sieg für den TSV perfekt.

Nach einem Mittagsdöner ging es dann für uns weiter am Nachmittag gegen den derzeit Tabellenzweiten Freiberg. Wir wussten, es würde nicht leicht werden, aber wir wollten natürlich den Sieg, um uns in der Tabelle weiter nach oben zu „arbeiten“. Angefangen wieder mit dem 1. HD gespielt von Baibhab und Richard lag der Sieg am Ende von drei langen Sätzen leider nicht auf unsere Seite. Auch im 2. HD hatten wir eine Niederlage zu verzeichnen, anders als gegen Dorfchemnitz. Dafür war auf das Damendoppel Verlass und somit stand es nach den Doppeln 1:2 gegen uns. Bei den Einzeln konnten wir leider nur einen Punkt von vier möglichen Punkten holen. Nur das 1. Einzel wurde in drei Sätzen von Eliano gewonnen. Damit stand es vor dem Mixed nun 2:5. Also ging es im Mixed nicht mehr um den Sieg, aber um ein gutes Ergebnis trotz Niederlage. Dies gelang auch, denn Helene und Baibhab gewannen klar ohne Probleme in zwei Sätzen.

Am Ende des Tages in der Gesamtbilanz ist also an diesem Tag ein 5:3 Sieg gegen Dorfchemnitz und eine 3:5 Niederlage gegen Freiberg zu verzeichnen. Damit sind wir derzeit auf Tabellenplatz 3. Allerdings ist zu beachten, dass wir schon 1 bis 3 Spiele mehr gespielt haben als die anderen Teams.