1. Mannschaft: Erfolgreicher Saisonauftakt

Von Marcel

Nach einigen Monaten Punktspielpause ist die neue Saison eröffnet. In der Sachsenliga ging es für die erste Mannschaft in zwei Heimspielen gegen die 2. Mannschaft der DHfK Leipzig und im zweiten Spiel des Tages gegen Markranstädt. Beide Spiele konnten erfolgreich absolviert werden.

Leipzig trat in guter Besetzung inklusive Regionalligaerfahrung an und das zeigte sich auch in den ersten beiden Spielen. Das 1. HD mit Eric und Marcel gegen Reyscher/Böhmer hatte einige Schwierigkeiten mit der Rechts-/Linkshänderkombination und es gelang nicht zwei der drei Sätze zu gewinnen. Besser machten es Anja und Linda, die mit Voigtmann/Weise ebenfalls eine schwere Aufgabe zu bewältigen hatten, diese aber knapp im dritten Satz meisterten. Nach dem deutlichen 2. HD von Robert und Franz ging es mit einer Führung in die Einzel. Hier gelang Anja ein gutes Spiel gegen Jana Voigtmann und damit der dritte Punkt. Durch das erfolgreiche Mixed und das nur für kurze Zeit knappe Spiel von Robert im 3. HE war der Sieg schon gesichert. Das bot den beiden Herreneinzeln von Eric und Franz die Möglichkeit ohne Druck aufzuspielen. Zwei sehr knappe Spiele mit vielen langen Ballwechseln endeten jeweils in der Verlängerung des dritten Satzes für uns und rundeten das erste Punktspiel mit einem 7:1 ab.

Für den Nachmittag bedeutete das eine gute Portion Selbstbewusstsein und auch das Ziel der Wiedergutmachung für das 1. HD. Gegen Kiefer/Höppner ging es ebenfalls über drei Sätze und in die Verlängerung, die Eric und Marcel für sich entscheiden konnten. Nach den sehr deutlichen Spielen im DD, 2. HD und DE waren schon vier Punkte gesichert.
Der Siegpunkt war Robert im souveränen 3. HE vergönnt und die restlichen Spiele dienten der Spielbilanz. Dem perfekten 8:0 stand nur das sehr knappe 1. HE von Franz gegen Tim Kiefer im Weg, in dem jeder Satz nur mit zwei Punkten Abstand ausging und es viel Einsatz und intensive Ballwechsel zu sehen gab. Mit 22:24 endete das Spiel zwar nicht erfolgreich, aber es war dennoch eine sehr gute Leistung und insgesamt ein erfolgreicher 14:2-Doppelspieltag.

Nächste Woche warten die ersten Auswärtsaufgaben in den Bergen von Marien und Stoll auf uns, bei denen es die gezeigten Leistungen und Ergebnisse zu bestätigen gilt.