Kreis - Kinder - und Jugendspiele am 12.06.2022

Am Sonntag fanden im Gym Pieschen nach 2-jähriger Pause wieder die KKJS statt.

Der TSV war mit einem großen Aufgebot (22 Spieler) vertreten. Alle Spiele waren hart umkämpft und schweißtreibend. Es gab viele 3-Satzspiele und sehr oft ging es in die Verlängerung.

Zuerst wurden die Doppel bei den Jungen und Mädchen u11 gespielt. Im Finale des MD gab es viele spannende Ballwechsel und am Ende einen 2. Platz für Ella/Johanna. Den 3. Platz erkämpften sich Marie/ Hermine. Im JD gab es ein reines TSV-Finale. Hier hatten Artur/Valentin die bessere Abstimmung und bezwangen Tobias/Malwin. Im ME gab es wieder ein Finale mit reiner TSV Besetzung: Marie schlug Ella in zwei knappen Sätzen. Im JE bestand das Podest nur aus Spielern vom TSV: Artur vor Valentin und Tobias.

Weiter ging es mit der u13 im MD. Hier konnten Marielle und Julia zeigen, was sie gelernt hatten. Platz 2 war der Lohn. Auch im JD gab es einen 2. Platz durch Raphael/Elias. Im ME gab es keine Podestplatzierung. Im Jungeneinzel stand Raphael auf dem 3. Platz.

Zum Abschluss noch die Großen (u15). Im Doppel der Mädchen gab es wieder ein reines Finale vom TSV. Es siegten Aaliyah/ Lena vor Leyi/Victoria. Bei den Jungs sah es nicht anders aus. Gustav/Maximilian besiegten Georg/Clemens. Auch in den Einzeldisziplinen gab es Medaillen. Bei den Mädchen wurde Aaliyah 1. und Leyi 2.. Bei den Jungen belegte der TSV die Plätze 2 und 3 durch Gustav und Maximilian. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch! Es war für etliche von ihnen das erste Turnier und alle hatten viel Spaß.

Super Durchführung von Motor Mickten und Dank an alle Eltern, die ihre Schützling gut betreut haben und mich damit sehr gut unterstützt haben.

Gaby